Rente aberkannt

von
Alex

Kann man die Altersrente ab erkannt bekommen,zB. Staftäter,Extremist.Wird darüber diskutiert.

von
KSC

Nein die Rente wird nicht aberkannt,
aber der zum Strafvollzug verurteilte Rentner kann dazu "verpflichtet" werde sich an den All inclusive Kosten für Unterkunft und volle Verpflegung zu beteiligen.

Kann ja nicht angehen dass wir Steuerzahler den Knast finanzieren und der "Verbrecher" seine Rente anspart.

Bei 1000 € Rente hätte der sich nach 10 Jahren Knast 120.000 € zusammengespart.....

von
Komische Frage

Zitiert von: Alex
Kann man die Altersrente ab erkannt bekommen,zB. Staftäter,Extremist.Wird darüber diskutiert.

Haste Angst aufgrund Deiner Gesinnung Deine Rente zu verlieren?

Experten-Antwort

Hallo Alex,

wie von KSC schon beschrieben, wird die Rente nicht aberkannt. Allerdings kann die zuständige Justizbehörde einen Teil Ihrer Rente für Verpflegungskosten einbehalten. In welcher Höhe können wir hier aber nicht beantworten.

Viele Grüße
Ihr Expertenteam der Deutschen Rentenversicherung

von
Alex

Hat mit meiner Gesinnung nichts zu tun.War ein Diskussiosbeitrag.

von
Komische Frage

Zitiert von: Alex
Hat mit meiner Gesinnung nichts zu tun.War ein Diskussiosbeitrag.

War aber eine sehr kurze und eindeutige Antwort, da Ihre Frage keinen Anlass zur Diskussion gab.

von
Franz

Zitiert von: Alex
Kann man die Altersrente ab erkannt bekommen,zB. Staftäter,Extremist.Wird darüber diskutiert.
Bei Beamten ist es möglich, dass aufgrund derartiger Taten Versorgung oder Ruhegehalt entfallen können.