Rente Dezember 2018

von
Jess

Zitiert von: Experte/in
@ Jess,
bitte lesen Sie die Expertenantwort in diesem Thread.
Es kommt NICHT auf den beteiligten Rententräger an, daher ist ihre Nachfrage zum Rententräger nicht zielbringend.
Es kommt auf ihre Hausbank an, wobei Sparkasse und Sparkasse unterschiedlich sein können. Auch die Art ihrer Kontoführung (online Banking oder nicht) hat Auswirkungen darauf, wann sie die Gutschrift ihrer Rente auf den Kontoauszügen sehen können.

Die Thematik ist mithin tatsächlich abschließend beantwortet und daher sollten sich weitere Nachfragen erübrigen. Vielen Dank

Vielen Dank für diese Aussage nur ist es nicht schön weil die Daueraufträge gehen auch raus und leider bin ich auf den Geld wirklich angewiesen. Aber mal sehen ob es noch kommt oder nicht !!!

Interessante Themen

Soziales 

So gibt es nicht nur für Rentner mehr Wohngeld

Gut 700.000 Rentner dürften 2023 erstmals Anspruch auf Wohngeld haben. Wie viel Wohngeld es bei welcher Rente gibt.

Rente 

Rente und Pflege im Todesfall: Was Erben wissen müssen

Wer in Deutschland stirbt, hat zuvor zumeist Rente oder Leistungen der Pflegeversicherung erhalten. Für Hinterbliebene und Erben ergeben sich daraus...

Altersvorsorge 

Warum Bausparen sich wieder lohnen kann

Bausparverträge werden dank niedriger Darlehenszinsen wieder attraktiver. Richtig eingesetzt, lassen sich Tausende Euro sparen.

Rente 

Endspurt für freiwillige Rentenbeiträge

Viele Versicherte können sich zusätzliche Rentenpunkte kaufen. Wer das noch vor Ende des Jahres tut, kann dabei viel Geld sparen.

Soziales 

Heizkosten-Schock: Als Rentner jetzt Grundsicherung beantragen

Senioren, die durch Heizkosten in Not geraten, können Grundsicherung im Alter beantragen. Wie das geht.