< content="">

Rente Gutachter

von
alma

hallo
ich habe 2011 für 14 monate die em rente bekommen wegen rheuma jetzt war ich vor 8 wochen beim gutachter rheumathloge in Köln wegen weiterbewilligung habe bis jetzt noch nichts gehört heute hatte ich post der LVA ich soll nun wieder zum gutachter nun diesmal hier in düsseldorf bei der LVA selbst
ich verstehe das nicht 2 gutachten in 8 wochen ist das immer so
lg alma

von
-_-

Zitiert von: alma

Ist das immer so?

Nein, jedoch bei Bedarf. Der Facharzt hat sein Fachgebiet beurteilt. Der Arzt bei der Deutschen Rentenversicherung beurteilt Sie im Rahmen des Fachgebietes "Sozialmedizin" zusammenfassend.

von
Horsti

Wahrscheinlich ist das vorliegende Gutachten nicht ausreichend für die Entscheidung über die Verlängerung ihrer Rente. Darum werden Sie jetzt im Hause der LVA noch einmal begutachtet. Ansonsten würde eine zweite Begutachtung ja keinen Sinn machen.

Grundsätzlich aber sind bei Vorlage mehrerer Erkrankungen ( was bei ihnen ja wohl nicht der Fall ist ) auf verschiedenen med. Fachgebieten auch mehrere Begutachtung im Verfahren durchaus möglich.