rente mit 49 ?

von
Westerwelle

Jawoll!Mein Mann sind Sie!Wir gelben halten zusammen.Danke Ihnen

von
Reform

Wie wärs mit nem Reförmchen?

von
KSC

Sind wir eigentlich im Kindergarten oder erwachsene Menschen?

Jetzt müsste es doch jeder hier kapiert haben, dass Vorschläge zur Künftigen Gestaltung der Rentengesetze von jedem gerne gemacht werden dürfen.

Aber wenden Sie sich doch bitte an die Politik und palavern nicht dieses an sich gut gemeinte Forum voll. Das bringt doch gar nichts.

Und wenn jetzt einer der "üblichen Verdächtigen" wieder auf mich einprügelt oder glaubt anzumerken müssen, dass ein Fußballverein, der zufällig genauso heißt wie mein Pseudonym, genauso schlecht kickt, wie ich antworte, geht mir das sonstwo vorbei.

Aber laßt bitte diesen Müll aus dem Forum draußen!!

von
Was Blödheit betrifft

übertrifft Manager und einige derer, die geantwortet haben, den KSC um Längen.

von
Jetzt löschen wir aber

schon zum kringeln wie ihr euch so aufregt und dabei gar nicht merkt,dass ihr einfach nur verarscht werdet.Man könnte hier eine Disko anzetteln über den Sackreis in China und ihr würdet immer wütender werden.Zum wälzen blöd ist das hier.Dann noch die Experten.Wie könen leider als DRV zu diesem Thema uns nicht aüßern.Lach weg.Das Beste ist halt,um so mehr man provoziert um so ehrlicher werden eure Antworten.Rente für Alle!

von
Frech

Das ist frech einen Stein für dumm zu halten.

von
Spezialist

einfach mal das eigene Gehirn einschalten (sofern vorhanden),dasselbe würde ich Ihnen empfehlen. Haben Sie sich die Geschichte von Klaus einmal durchgelesen Suchfunktion "Klaus" Berufsunfähigkeit wahrscheinlich nicht,denn sonst würden Sie nicht so schreiben. Ich meine bei so einem Ausmaß an Gesundheitsschäden muß mindestens eine Teilerwerbsminderungsrente bei Berufsunfähigkeit zu erreichen sein.
Wer soll sonst so eine Rente erhalten wenn bei diesem Umfang der Gesundheitsschäden diese nicht zuerkannt wird.
Heutzutage ist jeder so krank das er nicht mehr arbeiten kann : Ihre Aussage.
Bei einer Berufsunfähigkeitsrente kann man noch 8 Std täglich leichte Arbeiten ausführen,aber nicht in seinem erlenten Beruf.
Deshalb hätte man einen gewissen Lohnausgleich für die geringer bezahlte
Arbeit.
Aber wie geschrieben erst Gehirn einschalten bevor man sich einmischt.

von
Fritz Katze

Hallo
@ Klaus und so weiter!
Ich habe das Gefühl in der REHA zu sein wen da einer was von ich kann in meinem Jop nich mehr ich muss in Frührente sagte Sprangen die von der Rehaklinik hoch wie von Tarantulla gestochen und erklärten ihm wie das zu Verhindern wäre das gipfelte bis in Turn Übungen auf dem Gerüst und während der Fahrt im LKW ich Freue mich schon auf die Polizei Fein Raus war der kleine Dicke der Bei der DRV Arbeitet der war in Altersteilzeit und sagte ihr habt ja selber schuld warum Arbeitet ihr beim Krauter.....................

von
Wolfgang

Hallo Frech,

dito, mag jede/r seine Eigenarten im Kommentieren der Fragen haben - im Kern stimmt es bei den Wissenden. Wenn man da nicht zwischen ironisch/satierichen Fragen/Ergänzungen sortieren kann (und manchmal schlägt sich man sich ja wirklich vor den Kopf ob der Naivität der Fragen ;-) ...auch hier gilt, manche wissen es eben wirklich nicht besser - da kann man so oder so auf die Sprünge helfen).

Gruß
w.
...und über die unspaßigen Tageslöhner an den krummen Tasten hier - nun kein Kommentar, die Aufmerksamkeit wäre verschenkt !

von
B´son

Wer rechnen kann ist (manchmal) klar im Vorteil :

Arbeitsbeginn (angenommen) mit 15 jahren + 35 Jahre Arbeitszeit = 50.Lebensjahr...

Sie schreiben doch selbst im Betreff "Rente mit 49 ?"...

Aber egal, sie können ihren Vorschlag ja mal nach Berlin schicken und auf Antwort warten...

von
Oh oh oh

Mensch, was kann man doch froh sein, das es vereinzelt immer so Füschse gibt, die alles Wissen und alles Können.

Interessant wäre in meinen Augen eine Diskussion darüber zu führen, wie man so höchst intelligent sein kann, in einem Beitrag mit gerade einmal 3 Zeilen dermaßen viele Rechtschreib- und Grammatikfehler zu machen.Stolze 4!!!!!Das ist wirklich zum Kringeln.

Waren sie denn gar nicht in der Schule???

Selbst ein I-Dötzchen,also ich würde mal sagen 2. Schuljahr, hätte den Text mit weniger Fehler geschafft.

Aber gut, so schlau wie ein 2. Kläassler muss man auch erstmal sein. Das darf man in der heutigen Zeit einfach nicht von jedem Erwachsenene erwarten.

Motzen ja klar, kein Thema. Aber mal 2 Sätze Fehlerfrei schaffen, eine Mammutaufgabe für viele.

Das finde ich zum kringeln :-)))

( P.S. Einfach nicht immer nur Fernsehen mit der Flasche Bier, auch mal wieder ein Buch lesen. Und irgendwann klappt das dann auch mit dem Schreiben :-)))Toi toi toi....

von
Hmmm

Wie bitte ?

Hier eine kurze Auflistung der im deutschen Sprachgebrauch üblichen Satzzeichen : . , ! ? ;

von
Fritz Katze

Hallo Hmmm
Hier eine kurze Auflistung der im deutschen Sprachgebrauch üblichen Satzzeichen : . , ! ? ; kenne ich sehe gerade sind sogar auf meiner Tastatur
Will ich aber nicht benutschen weil ich Schreibe für jeden auch für den der Nach Rechtsschreibfehlern und gramatik Fehler sucht

PS Stehe ich Drüber wenn euch sonst nichts mehr einfält.................HI,HI

von Experte/in Experten-Antwort

Da fällt einem selbst als "Experte" nichts mehr ein. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich an unfachlichen und unsachlichen Diskussion nicht beteilige.

von
Hmmm

Schön, wenn sie darüber stehen, nur macht das Ihren ersten Beitrag auch nicht verständlicher...

von
Simpson

Ihre Ansprache ist klasse!Typisch deutsch.Oberlehrer hat bei Hänschen die Schreibfehler entdeckt und ihm gleich aufs Brot geschmiert.Guter Doitscher!Stramm!Wenn aber einer totgeschlagen wird schaut man weg.Aber Schreibfehler!Die werden bemerkt.Sauber!

von Experte/in Experten-Antwort

Wir verweisen auf unsere Aussage vom 17.09.2009. Weitere Ausführungen erübrigen sich.

von
Matthis

oh ha. harte worte. aber du hast nicht unrecht. nur die begriffe leicht durcheinander gebracht (berufsunfähigkeit und erwerbsunfähigkeit sind was grundveschiedenes). ich habe mich gerade bei

http://www.infoportal-rente.de

(im Rentenlexikon) schlau gelesen. ich muss sagen jetzt verstehe ich deutlich mehr :) kann ich nur jedem empfehlen. und leute. man muss hier doch nicht auf einander losgehen.