Rente nicht erhalten

von
Streikmonster

...ich misch mal mir :-)

kann es sein, dass die Deutsche Post "gestreikt" hat?

Lag (liegt) es vielleicht daran?

Nur soone Vermutung...

von
Jupp

Zitiert von: Paracelsus

Außerdem gibt es ein Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit,

Sie lesen wohl zuviel in :
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID39290888.html?ProvID=11000523

von
Paracelsus

Zitiert von: Jupp

Zitiert von: Paracelsus

Außerdem gibt es ein Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit,

Sie lesen wohl zuviel in :
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID39290888.html?ProvID=11000523

Ach, Jupp möchte bestreiten, dass es Grundrechte gibt, die die Verwaltung unmittelbar binden. Ich finde, eher das ist dumm! Und eine impertinente Beleidigung.

von
Leikam Paulina

Zitiert von: Paracelsus

Was kann ich machen, wenn ich meine Rente nicht überwiesen bekomme und weder Renten Service noch Rentenversicherung auf meine Kontaktversuchen reagieren? Leistungsklage?

von
Leikam Paulina

Zitiert von: hinten wie von vorne

Erster Ansprechpartner für ausbleibende Zahlungen wäre in der Tat der Renten Service. Welche Art von Kontaktversuchen haben Sie denn unternommen? Die Service-Hotline ist nach meiner Erfahrung der einfachste, schnellste und erst recht praktikabelste Weg, um den Sachverhalt zu klären. Telefon: 01806/124578.

Der Rentenversicherungsträger selbst käme erst ins Spiel, wenn er die Zahlung selbst gestoppt hat - aus welchem Grund auch imnmer. Mit beiden Stellen wäre jeweils zu klären, welcher Grund vorliegt, und was unternommen werden muss, diesen zu beseitigen.

von
Angelika Rautert

Zitiert von: Kai-Uwe
..sofern es sich nicht um die Mai-Rente handehlt, denn die ist noch nicht auf dem Konto.

von
Fr.Rautert in Hage Ostfriesland Bürgermeister Bolt Str 36 b

Zitiert von: Streikmonster
...ich misch mal mir :-)

kann es sein, dass die Deuhabetsche Post "gestreikt" hat?

Lag (liegt) es vielleicht daran?

Nur soone Vermutung...

von
SIEGFRIED BLOCK

SEIT NOVEMBER 2018 ERHALE ICH KEINE RENTE, OBWOHL
ICH IHNEN DIE BEGLAUBIGTE LEBENSBESCHEINIGUNG BEREITS
ANFANG NOVEMBER 2O18 ZUSANDTE.

von
SIEGFRIED BLOCK

Zitiert von: SIEGFRIED BLOCK
SEIT NOVEMBER 2018 ERHALE ICH KEINE RENTE, OBWOHL
ICH IHNEN DIE BEGLAUBIGTE LEBENSBESCHEINIGUNG BEREITS
ANFANG NOVEMBER 2O18 ZUSANDTE.

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Was die Dax-Erweiterung für Sparer bedeutet

Von 30 auf 40: Deutschlands wichtigster Börsenindex wird erweitert. Für Anleger lohnt es sich, deshalb einmal genau auf den Dax zu schauen.

Gesundheit 

Berufsunfähig: tückische 50-Prozent-Klausel

Die 50-Prozent-Klausel erweist sich oft als Hürde, wenn es um die Anerkennung einer Berufsunfähigkeit geht. Was es mit der Klausel auf sich hat.

Rente 

Erwerbsminderungsrente rechtzeitig verlängern

Eine Erwerbsminderungsrente wird meist nur befristet gewährt. Das Ende des Bewilligungszeitraums sollten Sie immer im Blick haben und rechtzeitig...

Rente 

Per Versorgungsausgleich zur Frührente

Eine Scheidung bringt manchen Versicherten einen vorzeitigen Rentenanspruch. Wie sich der Versorgungsausgleich auswirkt.

Altersvorsorge 

BU: Die 7 schlimmsten Fallstricke

Wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) nicht zahlt, ist der Ärger groß. Wie Sie schon bei Vertragsabschluss die größten Fallstricke vermeiden.