Rente wegen Arbeitslosigkeit

von
Happy

Lieber Zweifler,

Ihr Beitrag: "Ich bin darüber informiert worden, dass ich nicht weiter als arbeitslos im Sinne des §119 SGB III gelte, wenn ich ohne wichtigen Grund einer der oben aufgeführten Pflichten nicht nachkomme.
Auf Wunsch kann ich stattdessen weiter arbeitssuchend gemeldet bleiben, erhalte dafür aber keine Bescheinigung über die Anrechnung der Meldezeiten für die Rentenversicherung. ...
Ich möchte zu den o.g. Bedingungen ... arbeitslos gemeldet bleiben. ( )JA ( ) NEIN"

Das verstehe ich nicht! Wer das unterschreibt, ist selbst Schuld oder???

Ist das ein selbstverfasster Brief oder ein ordentlicher Vordruck der AfA?

Unglaublich...

LG
Happy

Interessante Themen

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...

Altersvorsorge 

Mit wenig Geld fürs Alter vorsorgen

Viele Geringverdiener sorgen nicht zusätzlich für den Ruhestand vor. Dabei reichen oft schon ein paar Euro, um sich attraktive Zuschüsse und Zulagen...