Rentebeitraege vom verstorbenen Vater auszahlen lassen

von
Fatma

hallo

mein vater ist seit langem verstorben...wie bekomme ich raus ob er rentenbeitraege eingezahlt(keine versicherungsnummer) hat und ob ich diese auszahlen lassen kann. lieben dank

von
Info

Hallo,
der Rentenanspruch ihres Vaters und damit der Leistungen endete mit Ablauf des Todesmonats. Eine weitere Auszahlung gibt es nicht.

Gruß

von
Kurt

Sollte es eine Witwe oder minderjährige Kinder geben, dann könnte es eine Rente geben. Hierzu müsste ein Antrag gestellt werden um zu prüfen.
Ohne Versicherungsnummer: Geburtsdatum(auch wenn es der 01.01... ist), Nachname, Name.

von
Fatma

Mein Vater war Türke..gilt den das gleiche

von
Kurt

Ja, wenn er hier gearbeitet hat. Auch an eine evtl. Betriebsrente denken.

von
Fatma

Ja das hat er ca25 jahre ...danke für die antworten

von
Fatma

Ja das hat er ca25 jahre ...danke für die antworten

von
Neuer

wann ist denn der Vater verstorben?

von
Kurt

Versicherungsnummer setzt sich zusammen aus:

z.B.
34 010151 A 231

34 = Bundesland oder Bezirk
010156 = Geburtsdatum
A = 1.Buchstabe des Nachnamens(Geburtsname)
231 individuelle Nummerierung
(Beispiele)

Es gibt auch eine Verbindungsstelle für Türkei-Google weiß das