< content="">

Rentenerhöhung

von
Gerd

Jedes Jahr bis 2016 ca. 1% mehr Rente,hoffe das es wirklich so kommt. Das ist genau die Prognose von Schiko im Forum 2008. Niemand kann mir sagen was mit Schiko los ist. Nur das er ein Bayer ist und sein Name ist Konrad Schissl. Hoffe er ist nicht krank oder verstorben. Müßte jetzt ca. 80 J. alt sein. Die Meldungen von KSC oder Schade usw. mit Sprüche wie Glaskugel bringt nichts, wenn man nur mal andere Meinungen hören möchte. Schönes Wochenende. Ich werde heute 57 J. alt, und gehe 2016 in Rente. Schwerbeh. bleibe ich gesund sind es bei mir bei diesem 1 % 100 Euro mehr Rente. Besser als Nullrunden,deshalb ist dieses Thema wichtig. Danke

von
Schade

Wünsche Ihnen (obwohl Sie nichts von mir hören wollen) alles Gute zum Geburtstag und wünsche Ihnen auch die jährlich 1% (oder besser 2 oder 3 oder4%) Rentensteigerung.

Wenns halt anders wird und wieder Nullrunden gibt, ist Ihre Hoffnung halt unberechtigt gewesen. Schaun wir mal.

Und wo Schiko bleibt? Ja, das weiß wohl nur er selbst.....(und in die Glaskugel soll ich ja nicht schauen).

von
Manchmal...

Zitiert von: Gerd

Jedes Jahr bis 2016 ca. 1% mehr Rente,hoffe das es wirklich so kommt. Das ist genau die Prognose von Schiko im Forum 2008. Niemand kann mir sagen was mit Schiko los ist. Nur das er ein Bayer ist und sein Name ist Konrad Schissl. Hoffe er ist nicht krank oder verstorben. Müßte jetzt ca. 80 J. alt sein. Die Meldungen von KSC oder Schade usw. mit Sprüche wie Glaskugel bringt nichts, wenn man nur mal andere Meinungen hören möchte. Schönes Wochenende. Ich werde heute 57 J. alt, und gehe 2016 in Rente. Schwerbeh. bleibe ich gesund sind es bei mir bei diesem 1 % 100 Euro mehr Rente. Besser als Nullrunden,deshalb ist dieses Thema wichtig. Danke

...dient das Forum halt einfach nur mal dazu ein bisschen zu quatschen. Gibt halt Menschen die keinerlei soziale Kontakte haben, und für die sind dann so lustige Aussagen, wie " die Rente steigt jedes Jahr um 1 %" einfach wichtiger als die Wahrheit. Denen könnte man auch erzählen, das es dieses Jahr keine Schnee gibt, sondern das es Geld regnen wird und zwar nur grosse Scheine. Ist zwar völliger Blödsinn, so wie auch die Aussage, das die Renten jedes Jahr um 1 % steigen, aber gut. Manche hören eben lieber Blödsinn, sollte man Ihnen nicht verübeln.

Experten-Antwort

Die Angabe in der Renteninformation, dass die Rente jedes Jahr um 1 % steigt, ist nur eine Prognose.
Wenn es aber zum Beispiel real mal ein oder zwei Jahre zu keiner Rentenerhöhung (Nullrunden) oder zu einer niedrigeren Rentenerhöhung kommt, dann ist diese Prognose bezüglich der Rentensteigerung falsch.