Rentennachzahlung aus Hinterbliebendenrente des ersten Ehegatten

von
=//=

Zitiert von: Nachfrager

Was wir noch nicht wissen und was durchaus eine Begründung sein kann....

Wann ist die erste Witwerrente weggefallen?
Vermutlich ja wegen der Heirat mit Ehefrau Nr. 2.
Sollte diese Hochzeit im März 2010 gewesen sein, würde eine Heiratsabfindung praktisch den Zeitraum 1.4.2010 bis 31.03.2012 belegen und die Wiederauflebensrente könnte erst am 01.04.2012 beginnen.

Das sollte dann aber definitiv irgendwo im Bescheid stehen.

Ähm ... ich komm langsam mit den beiden Renten durcheinander.
Ist am Schreibtisch mit Akten einfacher ;)

Ja, jetzt wird´s wirklich langsam sehr kompliziert!!! ;-)

Diese Vermutung kann so aber nicht stimmen. Denn von der 2. Ehefrau hat er ja W-Rente bekommen, sie ist im Okt. 2010 verstorben.

Ich habe jetzt aber keine Lust mehr, mir den Kopf zu zerbrechen, ohne Genaueres zu wissen. Denn alles was wir hier schreiben, ist ja reine Theorie.

Mit Akte wäre es wirklich einfacher, oder auch schon nach Einsicht und Kenntnis des Rentenbescheides. ;-)

von
Michael Carnielo

Ich sehe schon das es eine nicht so altägliche sache ist.
Also habe ich mir Hilfe beim VDK geholt.
Alles weitere wird nun von inen erledigt.
Aber aus denn beiträgen hier konnte ich schon erkennen das es nicht leicht ist.
Die erste Prüfung des SB des Vdk anhandt der vorgelegten unterlagen ergab auf jedenfall den schluss das hier was nicht stimmt.
Aber man hat hier versucht mir zu helfen und dafür meinen Besten Dank

von
=//=

Es ist sicherlich keine alltägliche Sache, aber wenn man hier im Forum nur sehr wenige Fakten kennt, ist es natürlich schwierig, eine richtige Lösung zu finden.