Rentenverlaufanforderung

von
?????

tach zusammen,
mal eine Frage: wie lange dauert es in der Regel,bis ein Online angeforderter Rentenverlauf beim Antragsteller ankommt ????

von
Dirk.

Das kann ca. 6 bis 8 Wochen dauern.

von
sab

Kann aber auch schneller gehen. Sofern das Versicherungskonto fehlerfrei ist, sollte das auch in einer Woche machbar sein.

von
Schade

das kann von "sofort" bis "nie" gehen

"Nie" sollte natürlich nicht vorkommen, aber es gibt einkommende e-mails, die z.B. keine konkrete Personaldaten beinhalten und wenn dann noch im Versicherungskonto keine Anschrift gespeichert ist.....

Aber rufen Sie doch gleich am Montag (oder nach Fasnacht) beim RV Träger an.
Auf Ihrer letzten Renteninformation sollte die kostenlose Servicenummer stehen, bzw. Sie finden im Internet die nächstgelegene Beratungsstelle - dann sollte das Ding 2 Tage später da sein.

Nicht immer ist online der schnellste weg:-)

von
?????

danke für die Antworten,Versicherungskonto ist ok,habe den Antrag am 09.02.2009 mit ANgabe meiner Vers. Nr. Online abgeschickt,bis dato noch kein Eingang,werde den Rat beherzigen und nach Fasching mal nachfragen....danke

Experten-Antwort

Sofern aus den anzugebenden Personaldaten der Versicherte ermittelt werden kann und beim Rentenversicherungsträger die korrekte Anschrift vorliegt und im Versicherungsverlauf keine klärungsbedürftigen Sachverhalte vorliegen, sollte der Versicherungsverlauf ca. nach 2 bis 4 Wochen beim Versicherten im Briefkasten sein.
Sollte das nicht der Fall sein, schließe ich mich Schade an und empfehle einen Anruf beim zuständigen Rentenversicherungsträger.