Rückzahlung /EM Rente

von
Peter

Liebes Expertenteam,
vielen Dank für ihre Antwort.
Ich habe noch eine Frage dazu.
Wenn meine EM Rente rückwirkend zum 01.07.2018 bewilligt wurde,ich aber vom 01.07.bis 21.07. gearbeitet habe und Arbeitentgeld (Lohnfortzahlung /Krankheit)bezogen habe,bekommt der ehemalige Arbeitgeber dieses Geld erstattet ?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende Peter

Experten-Antwort

Hallo Peter,

Arbeitsentgelt wird als Einkommen auf die zu zahlende Rente angerechnet. Eine Erstattung von Arbeitsentgelt an den Arbeitgeber erfolgt daher nicht.

Mit freundlichen grüßen

von
Peter

Vielen Dank für ihre Antworten.
Ich finde dieses Forum sehr hilfreich !
Ein schönes Wochenende
Peter

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Riester-Rente: Wie auszahlen lassen?

Was tun mit dem Geld aus der Riester-Rente? Fünf Möglichkeiten, und welche für wen geeignet ist.

Altersvorsorge 

Berufsunfähigkeit absichern: Es geht auch günstiger

Eine Versicherung gegen Berufsunfähigkeit (BU) ist wichtig, aber oft teuer. Fünf Tipps, wie Sie die Kosten sinnvoll im Rahmen halten.

Altersvorsorge 

Versicherungen optimieren in 7 Schritten

Jeder Bürger hat im Durchschnitt sechs private Versicherungen. Doch oft sind die Verträge nicht mehr zeitgemäß.

Soziales 

Rentenfreibetrag bei Wohngeld oder Grundsicherung nutzen

Viele Menschen mit kleinen Renten haben Anspruch auf einen Freibetrag, ohne davon zu wissen. Was genau der Freibetrag bringt und wie Sie ihn nutzen.

Altersvorsorge 

Lebensversicherung: Was ist meine Police wert?

Wer seine Lebensversicherung vorzeitig kündigt, erhält den Rückkaufswert ausgezahlt. Doch was ist der Rückkaufswert und wie kommt er zustande?