Schulische Ausbildung mit Unterhaltsgeld vom Arbeitsamt.

von
Mia

Ich habe einen aktuellen Renterversicherungsverlauf bekommen. Hatte 1995-1996 eine Umschulung von der
Bundesagentur für Arbeit,bekam für die Dauer Unterhaltsgeld.Die wurden bisher als
Pflichtbeitragzeiten gewertet,auch in diesem
Bescheid.Auf Seite 1 steht nun es wird nach SGB
§44 SGB X zurückgenommen.
Was ist nun richtig ?

von
KSC

Wurden bislang Schulzeiten parallel neben Pflichtbeiträgen aus Sozialleistungen (z.B. vom Arbeitsamt) angerechnet, wird künftig nur noch die Pflichtbeitragszeit und nicht mehr die Anrechnungszeit (Schulzeit) bewertet.

von
KSC

Wurden bislang Schulzeiten parallel neben Pflichtbeiträgen aus Sozialleistungen (z.B. vom Arbeitsamt) angerechnet, wird künftig nur noch die Pflichtbeitragszeit und nicht mehr die Anrechnungszeit (Schulzeit) bewertet.