< content="">

SED-Opferrente, ab wann beantragbar?

von
Peter

Hallo,
leider habe ich noch keine Antwort auf die Frage von Uwe Kösterke gefunden, oder habe ich es überlesen?
Deshalb noch einmal:
hallo und guten abend
ich lese mit aufmerksamkeit in diesem forum habe aber leider noch nicht die richtigen antworten gefunden
ich möchte gerne einen betreffenden antrag stellen traue mich aber noch nicht da ich nicht weiss ob ich bei einen abschlägigen bescheid auch noch die möglichkeit habe zum eintritt ins rentenalter (7jahre) auch noch mal einem zweiten stellen zu können
kann mir da vielleicht jemand weiter helfen und mir bitte mitteilen ob es möglich ist zu einem vorgang bei erfolgten abschlägigen bescheid einem weiteren antrag zu einem späteren zeitpunkt zu stellen
für die bemühungen danke ich im voraus
besten Dank

von
Kathi83

In der Regel für die EU-Länder. Für Nicht-EU-Länder sollte man eine zusätliche abschließen. http://www.monetos.de/versicherung/private-krankenversicherung/ausland/