< content="">

sehe ich das richtig

von
basti

frage:
wenn bei der vollen em-rente
steht-wird längstens bis zum 65.lebensjahr/rentenbeginn bezahlt heißt das doch unbefristet/richtig ?das es immer wieder überprüfungen geben kann ist klar.
danke
basti

von
Ja

Ab dem 65. Lebensjahr erhalten Sie dann die Regelalterrente. Das war bei mir auch so; mit 36 bekam ich die volle unbefristete und mit 65 endlich die Regelaltersrente; die Rentenhöhe hat sich bei mir nicht mehr verändert.

von
Rosanna

Ja. Nur heißt es jetzt in den Bescheiden &#34;bis zur Regelaltersgrenze&#34;, weil diese ja nur für die bis 1946 Geborenen ab dem 65. Lebensjahr gezahlt wird.

Ab Geburtsjahr 1947 wird die Regelaltersgrenze angehoben.

MfG Rosanna.

Experten-Antwort

Ja; die Rente wegen voller Erwerbsminderung wird auf Dauer (unbefristet) gezahlt, und zwar bis zur Vollendung des 65. Lebensjahres bzw. bis zum Erreichen der Regelaltersgrenze.