< content="">

Seltsame Menschen

von
?

Wer ist &#34;Falsches Forum&#34; und &#34;KSC&#34;?

von
Richard M.

Viele Menschen stellen sachfremde Fragen und suchen das Forum auf, um sich das Geld für den sach- und fachgerechte Auskünfte bei anderen Instititutionen oder Anwälten zu sparen.

Überall gibt es die sogenannte &#34;Trittbrettfahrer&#34;.

Hier im Forum halten sich viele Menschen mit großem Hintergrundwissen auf. Und dies nutzen solche &#34;Trittbrettfahrer&#34; gerne mal aus, um
sich kostenlosen Rat zu besorgen.

In aller Regel wird sich für fundierte Auskünfte noch nicht einmal bedankt !
Geiz ist geil - lässt grüßen.

Und da gibt es nunmal Menschen, die sagen ganz deutlich &#34;falsches Forum&#34;. Das ist absolut in Ordnung. Deswegen sind diese User nicht seltsam!

von
?

Liegt das an der Jahreszeit?Karneval! Sie sind ja ein ganz &#34;SELTSAMER &#34;Zeitgenosse.

von
Hmmm

Sprechen sie mit Ihrem Spiegelbild ?

(Außerdem muß es heißen : Wer sind &#34;falsches Forum&#34; und &#34;KSC&#34; ? ;-)

Aber zurück zu Ihrer Ausgangsfrage :

- Falsches Forum : Vom &#34;falschen Forum&#34; spricht man landläufig, wenn eine nicht dem Sinn und Zweck des Forums entsprechende Frage in eben diesem gestellt wird (Beispiel : Frage beim Schuster -&#62; Was kostet ein Kilo Schweinehack ?)

- KSC :
KSC steht im allgemeinen Sprachgebrauch für einen badischen Fussballverein ( Karlsruher SportClub) der derzeit versucht an frühere glanzvollen (UEFACup-) Zeiten anzuknüpfen.

Alles klar ?

von
Kritikaster

Kritik ist gut, aber dann sollte man es besser machen:
richtig ist:
...versucht an frühere glanzvolle(n) ist fehl am Platz

von
KSC

Ich könnte die Gegenfrage stellen: Wer ist ?

Hinter dem Namen KSC steckt ein Mitarbeiter der Deutschen RV, der in seiner Freizeit nur so zum Spaß Fragen im Forum versucht zu beantwortet (und der von seinem Arbeitgeber auch hin und wieder als Experte hier im Forum nominiert wurde).

Das macht er in der Regel bestimmt fachkundig, wird allerdings auch manchmal ironisch, und manchmal kann er es sich nicht verkneifen durchblicken zu lassen, wenn er eine Frage für &#34;allzu dämlich&#34; hält.

Wollen Sie noch mehr wissen?

Den Versuch, den hier immer wieder liebe Zeitgenossen unternehmen, einen Zusammenhang der Antworten von KSC mit den derzeit dürftigen Leistungen des gleichnamigen Fussballclubs herzustellen, hält KSC allerdings für ausgesprochen doof - das hat nämlich gar nichts miteinander zu tun. Aber was diese Typen (siehe z.B. vergangenen Freitag) schreiben, ist KSC relativ &#34;lang wie breit&#34;.

von
Helau

**

von
Hmmm

grml, sie haben ja recht.......

von
Renten-Fachmann

An Richard M.
Es gibt auch Menschen, die den Begriff "Rentenforum" deshalb sehr großzügig auslegen, z.B. weil Arbeitslosen- und Krankengeld Auswirkung auf die Rentenhöhe hat, oder Fragen zur Krankenversicherung im Zusammenhang mit der Rente usw. haben und sonstige Sachverhalte mit Versicherungs- und Rentenfragen in Verbindung (z.B. Besteuerung von Renten) bringen. Auf die Höhe der Netto-Rente haben viele Sachverhalte Einfluss, auch wenn nicht alle in die Verantwortung der Deutschen Rentenversicherung fallen, was aber nicht jeder Versicherte oder Rentner wissen kann.
Oder auch nur dieses Forum kennen und sich, eventuell verzweifelt, irgendeine Hilfe erhoffen.
Diese Menschen von ominösen selbsternannten Forumswächtern als Trittbrettfahrer zu bezeichnen oder mit "Falsches Forum" anzublaffen, ist mehr als herzlos.
Schon ein Rat, welche Stelle oder Behörde Auskunft geben kann, hilft vielen weiter. Also überlassen Sie die Antwort uns Fachleuten.

von
uwe

Wenn die Frage nicht gerade &#34;was kostet das Pfund Hack&#34; lautet, sollte das Forum stolz sein, gefragt zu werden.
Die Fragenden erhoffen sich eine Antwort und zeigen diesem Forum ihr Vertrauen.

Antworten wie Falsches Forum sind unnötig, sind genauso aufwändig wie eine Antwort und sind eigentlich nur sinnlos.

Natürlich wird der Schreiber von fF eine gewisse Selbstbefriedigung verspüren. Dafür sind aber andere Foren da!

von
Günther

besser kann man es nicht ausdrücken, vielen Dank für die wahren Worte.

von
Falsches Forum

Ich stimme Richard M.in vollem Rahmen zu.Schön das es auch noch Menschen mit Verstand gibt,auch wenn dies selten ist.

von
Oh mann....

Ich denke die Zeit die man hier sinnlos verplempert hat,hätte man durchaus sinnvoller nutzen können.Hatten es irgendweinem Fragesteller geholfen,das man hier über den Sinn von Falsches Forum diskutiert????

Toll das Uwe nochmal aus seiner Sicht alels beschreibt,Günther muss auch seinen ( sinnlosen )Senf dazugeben.

Das ? hätte sich besser beim Sport abreagiert,als hier eine völlig überflüssige Diskission zu erfassen.

Ich glaube,wer hier wirklich helfen will,dem kann doch völlig egal sein,ob irgendjemand Falsches Forum schreibt.

Wer sich allerdings nur präsentieren will,der fängt an sich wie ein Hahn aufzuplustern.

Also liebe Selbstdarsteller,einfach den Fragestellern helfen.

Wobei der Bereff mir allerdings sehr gut gefällt..seltsame Menschen trifft hier auf die Diskussionsrunde wirklich zu.

von
...

Und hauptsache Sie haben auch noch Ihren Senf dazu gegeben...

von
Oh mann...

und sie leider auch...

von
...

Sie beschweren sich in ihrem Beitrag über &#34;Selbstdarsteller&#34; und lassen sich aber gleichzeitig in 7 (S I E B E N) Absätzen über &#34;was-weiß-ich-was&#34; aus...

Meinen sie Ihr &#34;Du hast das gemacht, Du hast das gemacht und du hättest mal lieer das gemacht&#34; hebt sie auch nur im geringsten von all dem/den anderen ab ?

von
Oh mann....

Joah,ich denk doch mal schon!!!!!

oder etwa nicht? :-))

von
pro-fess-or

Hallo alle zusammen:

R U H E !!!

von
uwe

Hallo Ihr alle

Darf ich euch zu einer Grillparty einladen, genug SENF haben wir ja nun

von
Vormund vom Pro-fress-or

Warum, denn nu bischde doch wach