Steigerung der jährlichen Rückenpatienten

von
Sibilly Müller

Ich beschäfte mich gerade mit dem Thema Rückengesundheit. Online kann ich an vielen Stellen lesen, dass jährlich die Anzahl an Menschen mit Dauerbeschwerden im Rückenbereich drastisch steigt. Tendenz steigend etc... ! Hier wäre für mich aber mal interessant zu wissen um wie viel Steigerung reden wir überhaupt jährlich. Anzahl Menschen oder Prozentangabe. Hat jemand Info's dazu? Interessant wäre auch die Veränderung der letzten Jahre. Wo kann ich dazu was finden?

von
Falsches Forum

Aber sonst gehst ihnen gut ?

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Sibilly Müller,

statistische Daten der Rentenversicherung finden Sie im Internet auf dieser Seite:
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/2_Themen/03_Deutsche_Rentenversicherung/02_Fakten_und_Wissen/03_statistiken/statistik_baende_node.html

Die Bände "Rehabilitation" und "Rentenzugang" enthalten auch Auswertungen zu Diagnosen.