Steigt meine Altersrente noch trotz teilweiser Erwerbsminderng ?

von
Rentenuschi

Zitiert von: Rentenuschi

Welche komplett andere Aussage?

O.k. bitte streichen Sie die Frage, Sie werden sie sowieso falsch verstehen.
Was ich eigentlich sagen will:

Dieses Forum hier ist keine Wissensaustauschbörse für Superexperten, sondern in erster Linie ein Hilfsangebot für Laien.

Auch wenn es Sie schmerzt, aber wichtig ist FÜR DIE FRAGESTELLER nicht, wie die Entgeltpunkte genannt werden, die maßgebend sind für die Folgerente. Wichtig ist eigentlich nur der Betrag, der am Ende steht oder haben sie nach meinem Beispiel noch Fragen Dritter gesehen?

In meinem Beispiel und im Kontext dieses Forums ist es für das END-Ergebnis völlig irrelevant, ob dort "besitzgeschützt" und "persönliche" steht oder nicht.

Und wenn es Ihnen so wichtig wäre, dass ich diese "Fehler" zukünftig vermeide oder dass ich und jeder interessierte Laie den Unterschied versteht, dann würden Sie ihre Antworten so formulieren, dass Sie jeder verstehen kann und auch verstehen will.

Ich streite nicht einmal ab, dass sich nach 20 Jahren Praxis nicht die eine oder andere semantische Unsauberkeit eingeschlichen hat, aber ihre polterige und überhebliche Art bringt mich nicht dazu, das ändern zu wollen.

MfG

Sowas von weit weg vom Thema, hoffe der Experte dünnt das hier ein bisschen aus.

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Die richtige Altersvorsorge für Selbstständige

Nur etwa ein Viertel der Selbstständigen in Deutschland ist gesetzlich zur Altersvorsorge verpflichtet. Wir beantworten ihre wichtigsten Fragen.

Altersvorsorge 

Prämiensprung bei BU-Versicherungen: Lohnt noch der Abschluss?

Berufsunfähigkeitsversicherungen werden bald teurer. Warum das so ist und wie Verbraucher jetzt reagieren sollten.

Rente 

Früher in Rente ohne Abschläge: Wenn die Altersteilzeit zu früh endet

Nach dem Ende der Altersteilzeit möchten viele die Altersrente für besonders langjährig Versicherte erhalten. Doch oft sind sie zu jung dafür. Was...

Altersvorsorge 

Endspurt: Wie Steuerzahler jetzt noch Geld sparen

Vor Jahresende sollten Steuerzahler noch einmal prüfen, ob sich nicht die ein oder andere Ausgabe lohnt. Das kann Steuern sparen.

Altersvorsorge 

Teilverkauf, Leibrente & Co: Lohnt eine Immobilienrente?

Verlockend: Im Alter das eigene Haus zu Geld machen und trotzdem darin wohnen bleiben. Doch bei der Immobilienrente gibt es einiges zu beachten.