Übergangsgeld

von
Marlies Lauertal

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit 06/2012 aufgrund orthopädischer Erkrankungen im Krankengeldbezug, nun haben meine Ärzte mir geraten eine stationäre Reha zu beantragen, damit ich wieder schneller wiederhergestellt werden kann. Könnt Ihr mir sagen wie hoch das Übergangsgeld in der Reha vom RV-Träger wäre, ob dies genauso hoch wie das Krankengeld oder ob dies höher bzw. niedriger wäre.

Vielen Dank für Eure Antwort

Marlies

von
User

Übergangsgeld ist normalerweise ein wenig geringer als das Krankengeld, da andere, niedrigere Sätze gelten.

von
trulli

...oder evtl. sehr viel weniger. Die Berechnung ist eine andere wie beim Krankengeld. 75 oder 68% des letzten netto, kommt drauf an, ob Kind im HH etc..

von Experte/in Experten-Antwort

In der Regel ist das Krankengeld etwas höher.