Umdeutung Rehaantrag in Rentenantrag

von
Manfred

Muss man trotzdem einen
Rentenantrag stellen oder geht dies automatisch?

von
Nane

Zumindest ich bekam nach der Mitteilung, dass die Reha mangels Erfolgsaussicht abgelehnt wurde, von der DRV Bund automatisch die noch benötigten Formulare zum Rentenantrag.

von
KSC

Wenn die DRV einen Rehaantrag in einen Rentenantrag umdeutet, wird der Kunde einen diesbezüglichen Brief erhalten, der ihm nahelegt die Rentenantragsformulare auszufüllen.

Wenn dieser dann die Formulare ausfüllt (ggfls. mit Hilfe von Beratungsstelle, Gemeinde o.ä) und zurückschickt, dauert es gewöhnlich nicht lange bis die Rente bewilligt wird.
Ohne Rentenformular R 100 und Co wird kaum ein Versicherungsträger die Rente bewilligen.....

von
kermit

also mein rehaantrag wurde auch umgewandelt und ich erhielt keine nachricht darüber.

nur als ich meinen rentenbescheid aus dem briefkasten gefischt habe könnt ihr euch den unbezahlberen blick bestimmt vorstellen.

lg

von Experte/in Experten-Antwort

Die Rentenantragsformulare müssen trotzdem ausgefüllt werden.

von
Hans Joners

Warum muss trotzdem ein Rentenantrag gestellt werden, verstehe ich nicht..

von
Hans Joners

Warum muss trotzdem ein Rentenantrag gestellt werden, verstehe ich nicht..