Verlängerung der EM-Rente

von
P. Peters

Guten Tag,

ich beziehe eine volle EM-Rente auf Zeit. Diese wurde mir für zwei Jahre gewährt und läuft zum 28. Februar 2014 aus. Nun habe ich nach Aufforderung der DRV den Antrag auf Weiterzahlung abgesendet. Aufgrund meiner Erkrankung gehe ich mal von einer schnellen Weitergewährung aus.
Meine Frage ist:
Wenn eine weitere Verlängerung um zwei Jahre erfolgen würde, verlängert sich dann die Rente ab dem Datum des Auslaufens der Rente (also 28.02.) um zwei Jahre, oder um zwei Jahre ab dem Datum der Weitergewährung?
Für Antworten bedanke ich mich schon einmal recht herzlich.

Mit freundlichen Grüßen
P. Peters

von
susanne j.

Hallo P. Peters, die EMR verlängert sich im Anschluß des letzten Bewilligumgszeitraumes, also ab 01.03.2014. Gruß Suanne J.

von
Römer

" Aufgrund meiner Erkrankung gehe ich mal von einer schnellen Weitergewährung aus. "

Das haben schon viele gedacht und sich dann sehr gewundert...

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Wie Anleger Steuern sparen können

Banken verschicken in diesen Wochen ihre Jahressteuerbescheinigungen. Was Anleger jetzt wissen müssen.

Gesundheit 

Neues Notvertretungsrecht für Ehepartner

Ehepartner haben seit Anfang 2023 ein gegenseitiges Notvertretungsrecht. Was das bedeutet und warum eine Vorsorgevollmacht dennoch sinnvoll ist.

Rente 

Was für Rentner 2023 wichtig ist

Mehr Rente, Hinzuverdienst, Wohngeld, Steuer: Ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen für Rentnerinnen und Rentner.

Soziales 

So viel bekommen Sie 2023 netto mehr heraus

Fast alle Berufstätigen profitieren 2023 von Steuerentlastungen. Was in Euro und Cent zusätzlich herausspringt.

Altersvorsorge 

Arbeitslos – was tun mit der betrieblichen Altersvorsorge?

In Krisenzeiten fürchten viele Beschäftigte um ihren Job. Was passiert im Ernstfall mit der betrieblichen Altersvorsorge? Und wie kann sie bei einem...