Verlängerung Rente

von
Benny

Hallo
Freund A. Beantragt rente. Rente wird rückwirkend für ein jahr bewilligt(wegen voller erwerbsminderung) bescheid bekommt er ende juni sodass er sofort einen verlängerungsantrag stellen muss.

Freund A. Wird immer histerischer desto länger sich die drv nicht meldet.

Was soll das warum lässt man diesen menschen so lange in ungewissheit wo er doch erst erfährt das er rentner ist.

Die drv hat doch alle aktuellen befunde

Diese warterei und dieses ungewisse macht freund A. Zum wrack.

von
Modi

nun ja, das Problem ist, dass man etwas beeinflussen will, das man nicht beeinflussen kann.
Wenn das Freund A begreift, dann wartet er auf ein Ergebnis, und wird kein Wrack. ;-)

Experten-Antwort

Hallo Benny,

da die medizinischen Fakten nicht bekannt sind, können wir auch keine Aussage zu dem Antragsverfahren von Freund A. treffen.

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Sparen mit ETF: Rürup-Rente clever nutzen

Rürup-Sparer können auch staatlich gefördert mit kostengünstigen Indexfonds (ETFs) für den Ruhestand sparen – und so von Steuervorteilen profitieren.

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...