das kann zwischen sofort und mehreren Wochen dauern, je nachdem, wer und wo der Fall bearbeitet wird.
Wenn Sie bei einer Beratungsstelle der RV persönlich vorsprechen, erhalten Sie "den wisch" in der Regel sofort.
Fordern Sie ihn schriftlich / per mail / per Telefon an hängt es davon ab, wie bürokratisch / umstöndlich die Sachbearbeitung ihre Arbeit erledigt.
Ich habe schon erlebt, dass so ein Schreiben mehrere Wochen durch die Anstalt läuft und jeder Mitarbeiter stellt fest, dass er nicht zuständig ist (obwohl ein Knopfdruck am PC genügen würde)...und irgendwann erbarmt sich jemand, statt den 7. Eingangsstempel draufzuhauen.
Es gibt aber auch Fälle, in denen die Sachbearbeitung Chancenlos ist:
es soll nämlich auch Anschreiben an die RV geben, aus denen, weder Versicherungsnummer noch Adresse hervorgeht - und woher soll dann die Sachbearbeitung wissen, welcher "Horst Maier" aus Hamburg nun den Versicherungsverlauf will.
Sie sehen auf beiden Seiten ist alles möglich....