versorgungsausgleich

von
lissi

guten Abend,
ich werde demnächst geschieden...kann mich bitte jemand aufklären was das mit dem versorgungsausgleich ist? Mir wurde auch gesagt der da wird das rentenkonto zu gleichen teilen wärend der ehezeiten aufgeteilt. Sollte aber der partner der dadurch begünstigt ist, weil er von partner die punkte gutgeschrieben bekommt bevor er verstirbt keine erwerbsminderungsrente oder altersrente beziehen weil er vorher verstirbt und somit nicht im genuss der erworbenen punkte von geschiedenen ehemann kommt dieser diese punkte wenn er eine rente bekommt auf sich wieder schreiben lassen kann....das gleiche soll gelten wenn sich die gesetze ändern.
wieso wird der versorgungsausgleich dann gleich gemacht...wenn er eh nochmal gemacht werden muss da sich sicherlich die gesetze in z.B. 20 jahren wenn ich in rente gehe geändert haben.

lg
lissi

von
MMM

Ein kleiner Einführungskurs:

Upps, der hier ursprünglich verlinkte Inhalt steht nicht mehr zur Verfügung! Bitte nutzen Sie unsere Forensuche.