Volle Erwerbsminderungsrente/Altersrente/Rente für Schwerbehinderte

von
ina

@Troll Nummer 2
Sie sind ein freundlicher Mensch. Nur die wenigen bedanken sich. Sie haben eine Lawine losgetreten. Und der Beitrag von Wolfi darüber kann man nur sich beömmeln.

Mit Freundlichkeit komme ich oft an mein Ziel. Aber eine Lawine habe ich sicher nicht losgetreten. Dafür haben sich zu wenig uns allen bekannten "Trollen" an der Diskussion beteiligt.

von
=//=

Noch eine letzte Anmerkung:

Wenn jetzt eine Dauerrente gewährt wurde, ist es keine Arbeitsmarktrente mehr, sondern eine ganz "normale" volle Erwerbsminderungsrente. Dann ist das Leistungsvermögen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt auf unter 3 Stunden abgesunken.

Arbeitsmarktrenten werden IMMER befristet gezahlt.

Interessante Themen

Rente 

Rentenbesteuerung: Wer wie von der Reform profitiert

Die neue Bundesregierung will die Rentenbesteuerung neu regeln. Was bringt das konkret? Die ersten Modellrechnungen.

Soziales 

Krankenversicherung und Pflege: Was sich 2022 ändert

Für Arbeitnehmer, Eltern, Pflegende und Behinderte: die wichtigsten Neuerungen in der Kranken- und der Pflegeversicherung.

Altersvorsorge 

Baufinanzierung: Die 7 wichtigsten Fragen und Antworten

Von Annuität bis Zinssatz: Wie funktioniert eigentlich ein Baukredit? Eine Schnelleinstieg für angehende Häuslebauer.

Altersvorsorge 

Selbstständige: Altersvorsorge pfändungssicher machen

Selbständige können von 2022 an mehr Geld pfändungssicher fürs Alter sparen. Dafür müssen sie aber handeln.

Rente 

Das ändert sich für Rentner 2022

Rente, Hinzuverdienst, Steuer: Was 2022 auf Rentnerinnen und Rentner zukommt.