Zitiert von: Katinka1971
Guten Tag! Ich habe einen Antrag auf teilweise EUR gestellt. Im Februar wurden mir die Formulare für die Einkommensnachweise zugesandt. 2 Jahre rückwirkend. Mein Arbeitgeber und ich haben umgehend alles zurückgesandt. Liegt es an Corona oder dauert es immer so lange, dass jetzt schon wieder 2 Monate ohne Antwort verstrichen sind? Telefonisch erreiche ich niemanden, selbst aus der Warteschleife fliegt man raus, wenn man überhaupt soweit kommt.
Danke im Voraus.
Hallo Katinka 1971,
ja, es mag auch an Corona liegen, dass Sie akut telefonisch nicht so schnell jemanden erreichen, wie Sie es sich wünschen. Oder wegen Überlastung der Telefonleitungen aus der Warteschleife fliegen (was manchmal am Anbieter liegt auch nur...). Auch die DRV-Mitarbeiter arbeiten der Pandemie entsprechend teilweise im Home-Office oder in Kurzarbeit.
Sie haben aber auch die Möglichkeit, per E-Mail um Rückruf zu bitten. Die E-Mail-Adresse Ihrer zuständigen Sachbearbeitung können Sie Ihrer Korrespondenz entnehmen. Ihr nachfolgender Post weist ja auch darauf hin, dass Sie sich bereits in einem Widerspruchsverfahren befinden. Das entschuldigt in keiner Weise die Nichterreichbarkeit, könnte aber die Zeit erklären, die schon (wieder) vergangen ist, seit sie Unterlagen zugesandt haben.
Dennoch ist in Ihrem Fall NUR die zuständige DRV involviert, wie der Sachstand Ihres Antrags zu beurteilen ist, das Forum kann da nicht zielführend weiterhelfen.
Versuchen Sie also weiterhin geduldig, entweder telefonisch oder eben auch per e-mail, direkten Kontakt mit der zuständigen DRV-Stelle zu erhalten. Nur DORT liegen Ihre individuellen Unterlagen zur Einsicht vor, hier im Forum nicht.
Und aus diesem Grund kann Ihnen wohl hier auch keiner eine zufriedenstellende Auskunft geben.
Bleiben Sie geduldig und -Coronamäßig- gesund!!
Alles Gute!