Vorsorge für Kleinrentner !!

von
Rentner

Hallo Kleinrentner,

hier haben Sie noch 2 Tage lang die Möglichkeit etwas für Ihre Rente zu tun:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=15542

Gruß Rentner

von
noch_nicht_renter

ich finde das so wie es ist in Ordnung.
Wer weniger eingezahlt hat bekommt auch weniger ausbezahlt. Wenn was erhöht wird
passiert das prozentual. Das ist gerecht und richtig so.

von
Rentner

Zitiert von: noch_nicht_renter

ich finde das so wie es ist in Ordnung.
Wer weniger eingezahlt hat bekommt auch weniger ausbezahlt. Wenn was erhöht wird
passiert das prozentual. Das ist gerecht und richtig so.

Keinem sollen die Rentenanwartschaften reduziert werden! Aber die Teuerungsrate trifft den Kleinrentner in gleichem Maße wie den "Besserrentner"! Warum also soll der dann immer mehr bekommen? Als Rentner nimmt man ja in aller Regel nicht mehr an der Wertschöpfung teil! Also solten die Bessergestellten sich doch solidarischer zeigen und auch dem Kleinrentner das teurer werdende Brot zu ermöglichen! Aus meiner Sicht sind Sie ein Egoist! Wie wohl leider die meisten...

Gruß Rantner

von
noch_nicht_renter

den Kopf stellen.
Das System ist richtig so und gerecht.
Wer mehr eingezahlt hat, soll auch mehr herausbekommen, auch bei Erhöhungen.
Nein und ich bin kein Egoist, ich bin nur der Meinung was Recht ist muß auch Recht bleiben.
Für Sozialleistungen ist nicht die Rentenkasse zuständig auch wenn gegen diesen Grundsatz schon oft verstoßen worden ist.