Wann erfolgt die Nachzahlung?

von
Jana

Mir wurde im Bescheid mitgeteilt, dass ich eine Nachzahlung für rund 2 Jahre erhalte. Diese würde aber erst gezahlt, wenn mögliche Rückzahlungsansprüche geklärt sind.

Es wird keine Rückzahlungsansprüche geben, aber mit welchem Zeitraum muss ich rechnen?

von
Siehe hier

Zitiert von: Jana
Mir wurde im Bescheid mitgeteilt, dass ich eine Nachzahlung für rund 2 Jahre erhalte. Diese würde aber erst gezahlt, wenn mögliche Rückzahlungsansprüche geklärt sind.

Es wird keine Rückzahlungsansprüche geben, aber mit welchem Zeitraum muss ich rechnen?

Sind Sie zufällig die 'Jana', die heute um 15.22h unter dem Titel 'Anrechnung Übergangsgeld' schon eine Frage hatte?

Dann finden Sie eine Antwort dort.

https://www.ihre-vorsorge.de/expertenforum/forum/detail/anrechnung-uebergangsgeld-2/action/new/zitat/346099.html

Ansonsten kurz gefasst: kann bis zu zwei Monate dauern, hängt davon ab, wie schnell geklärt werden kann, ob Krankenkasse oder Arbeitsamt oder Übergangsgeld nicht doch - entgegen Ihrer Meinung oben - Erstattungsansprüche geltend machen, bzw. mitteilen, dass sie keine haben.

von
Jana

Danke. Habe es gesehen.

Dachte, ich muss zu jeder Frage extra fragen.

Experten-Antwort

Hallo Jana,

den Ausführungen von Siehe hier schließen wir uns an.

Interessante Themen

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...

Altersvorsorge 

Mit wenig Geld fürs Alter vorsorgen

Viele Geringverdiener sorgen nicht zusätzlich für den Ruhestand vor. Dabei reichen oft schon ein paar Euro, um sich attraktive Zuschüsse und Zulagen...