Warum werden derzeit soviele Beiträge gelöscht?

von
erstaunter Leser

Warum werden eigentlich in den letzten Monaten soviele Beiträge gelöscht? Ich finde das schade.
Gut, manche fallen ein klein wenig aus der Rolle, sind aber meistens auch mit einem mehr oder weniger "großen" Wahrheitsinhalt versehen.
Und es sind durchaus welche dabei, die wirklich lustig sind, obwohl sie manchmal etwas verquer erscheinen.
Auch die Experten sollten mal "Fünfe gerade sein lassen" und ein wenig Spaß zulassen.
Und mal ehrlich: Die "Querulanten" unter den Beitragsschreibern liegen durchaus nicht immer falsch ... auch wenn das den Einen oder Anderen wurmt, dem da evtl. ein "Spiegel vorgehalten" wird .... ;-)

von
Jupp

Dieses Forum soll schnell und unkompliziert helfen und ist kein Diskussionsforum und keine Bühne für politische Meinungsäußerungen - vor allem dann nicht, wenn andere Teilnehmer des Forums beleidigt werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir deswegen Beiträge löschen müssen.

von
HotRod

Zitiert von: Jupp

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass WIR deswegen Beiträge löschen müssen.

SIE löschen also Beiträge ?

von
HotRod

Zitiert von: erstaunter Leser

Warum werden eigentlich in den letzten Monaten soviele Beiträge gelöscht?

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Erst kürzlich hatte ich dem Wolfgang eine offenbar für ihn komplizierte Frage beantwortet.

Dieser Beitrag wurde kurz darauf auch gelöscht !

von
MrsMarple

Weil das ein Forum für Fragen zu Rente und Reha ist und der Platz zu schade ist für völlig bekloppte Beiträge!

von
Otto Foos

Weil manche Löscher halt Streber sind und sich bei ihren Chefs um jeden Preis einschmeicheln wollen.

von
KSC

Die Welt wäre auch um nichts ärmer wenn auch dieser Beitrag wieder gelöscht würde.

Nach meiner Beobachtung wird der Unsinn gelöscht der nichts aber auch gar nichts mit Fragen der Rente und der Altersvorsorge zu tun hat.

von
W*lfgang

Zitiert von: HotRod
Erst kürzlich hatte ich dem Wolfgang eine offenbar für ihn komplizierte Frage beantwortet. Dieser Beitrag wurde kurz darauf auch gelöscht !
...ich habe kein Problem mit der Löschung von offensichtlichen Nonsens-Beiträgen, auch wenn sie vordergründig lustig sind und zum Einpullern neigen ;-) Da nehme ich mich gewiss nicht aus *g Als Admin würde ich da eher noch mehr in den Papierkorb befördern, um die Seriosität des Forums zu erhalten ...naja, son kleines Augenzwinkern und Wachrütteln der Experten/in würde ich durchgehen lassen - von Gaga-Usern mal abgesehen *gg

> hatte ich dem Wolfgang eine offenbar für ihn komplizierte Frage beantwortet.

Kompliziert? Sie haben das wirklich fehlerfrei hier geschrieben? ...Sie meinen kompliziert formuliert, ohne den Sachverhalt begriffen zu haben? ;-) Ich neige dazu nicht jede 'komplizierte' Frage beantworten zu müssen, nicht mal sachliche :-)

Gruß
w.
...ach, der Morgen wird schön - schöne saubere 'Luft' im Forum!
Gehen Sie sich doch die Nacht über da Amüsieren, tut der Gesundheit gut:

https://www.youtube.com/watch?v=L9EIFrfSpz0

von
Rentenzombie

Zitiert von: KSC

Die Welt wäre auch um nichts ärmer wenn auch dieser Beitrag wieder gelöscht würde.

Nach meiner Beobachtung wird der Unsinn gelöscht der nichts aber auch gar nichts mit Fragen der Rente und der Altersvorsorge zu tun hat.

Genau, du alberner Spießer. Übe mal Selbstironie, würde nicht schaden!

von
Rentenzombie

Zitiert von: W*lfgang

Zitiert von: HotRod
Erst kürzlich hatte ich dem Wolfgang eine offenbar für ihn komplizierte Frage beantwortet. Dieser Beitrag wurde kurz darauf auch gelöscht !
...ich habe kein Problem mit der Löschung von offensichtlichen Nonsens-Beiträgen, auch wenn sie vordergründig lustig sind und zum Einpullern neigen ;-) Da nehme ich mich gewiss nicht aus *g Als Admin würde ich da eher noch mehr in den Papierkorb befördern, um die Seriosität des Forums zu erhalten ...naja, son kleines Augenzwinkern und Wachrütteln der Experten/in würde ich durchgehen lassen - von Gaga-Usern mal abgesehen *gg

> hatte ich dem Wolfgang eine offenbar für ihn komplizierte Frage beantwortet.

Kompliziert? Sie haben das wirklich fehlerfrei hier geschrieben? ...Sie meinen kompliziert formuliert, ohne den Sachverhalt begriffen zu haben? ;-) Ich neige dazu nicht jede 'komplizierte' Frage beantworten zu müssen, nicht mal sachliche :-)

Gruß
w.
...ach, der Morgen wird schön - schöne saubere 'Luft' im Forum!
Gehen Sie sich doch die Nacht über da Amüsieren, tut der Gesundheit gut:

https://www.youtube.com/watch?v=L9EIFrfSpz0

Ohje, warum löscht man nicht den Quatsch von dir, du Blubber-Sabbel?

von
W*lfgang

Zitiert von: Rentenzombie
(ohne Inhalt, wie immer/bekannt)
bin Admin *g ...ach übrigens, Sie wurden hier gefilmt - ganz beachtlich eigentlich ;) ...wollen Sie dazu noch Stellung nehmen? - los, eh das Löschpapier alles wegsaugt.

https://www.youtube.com/watch?v=vcAN-Efb57I&list=RDlBZwrOZMuXo&index=33

Gruß
w.
PS: Haben Sie sich bei der Künstlersozialkasse angemeldet - auch wenn der künstlerische Beitrag eher mäßig ist ;)

von
Rentner1956

Zitiert von: Rentenzombie

Zitiert von: KSC

Die Welt wäre auch um nichts ärmer wenn auch dieser Beitrag wieder gelöscht würde.

Nach meiner Beobachtung wird der Unsinn gelöscht der nichts aber auch gar nichts mit Fragen der Rente und der Altersvorsorge zu tun hat.

Genau, du alberner Spießer. Übe mal Selbstironie, würde nicht schaden!

Dich würde ich ganz sperren. Einfach IP Adresse blockieren

von Experte/in Experten-Antwort

Die Redaktion wurde darüber informiert, dass sich die Frage gestellt hat. Eine Antwort folgt.

von
Schorsch

Zitiert von: Rentner1956

Dich würde ich ganz sperren. Einfach IP Adresse blockieren

Und was soll das nützen, wenn die IP-Nummern, wie bei vielen Providern üblich, dynamisch vergeben werden, also nach jedem Neustart anders sind?

Außerdem gibt es kostenlose Hilfsprogramme im Internet, mit denen man seine IP-Nummern völlig legal tarnen kann.

von Moderator/in Experten-Antwort

Liebe User,

nein, wir löschen nicht mehr als sonst. In den letzten Tagen erreichten uns nur vermehrt Bitten von Usern, dass wir ihre Beiträge löschen. Einige baten darum, weil sie verunglimpft wurden, andere weil sie versehentlich persönliche Daten eingesetzt haben und wieder andere schmerzten Antworten mit Pauschalverdächtigungen.

In allen drei Fällen löschen wir umgehend.

Was können die 99% unserer User, die hier freundlich auftreten, noch besser machen? Die restlichen 1% ignorieren. Einfach nicht antworten/nicht provozieren lassen.

Danke an alle Helfer & Fragesteller!

Ihre
Redaktion