Guten Tag miteinander!
Mitte Juni habe ich meinen Antrag auf Weiterzahlung der Erwerbsminderungsrente mit vielen – eigentlich aussagekräftigen – Arztberichten zur DRV geschickt. Zwischenzeitlich hat die DRV auch einen Befundbericht meines Hausarztes eingeholt – ebenfalls eigentlich aussagekräftig im Sinne für eine Weitergewährung der Rente.
Für mich überraschend reichten die Unterlagen nicht aus und so soll ich noch zusätzlich zum Gutachter. Dieser Termin ist allerdings erst Mitte Dezember und meine Rente läuft am 31.12. aus – also viel zu knapp!
Die Unsicherheit ist sehr belastend für mich und stellt mich auch vor handfeste Probleme, was meinen (ehemaligen) Arbeitgeber angeht. Der Job ruht nach gesetzlichen Vorschriften bis zum Ende der Rente – und dann? Es KANN ja nicht rechtzeitig entschieden werden. Und ich sehe mich nicht in der Lage, die Arbeit wieder aufzunehmen.
Haben Sie eine Idee? Könnte es Sinn machen, der DRV weitere Befunde zuzusenden, die ich nach Antragstellung im Juni bekommen habe und die meine gesundheitlichen Probleme verdeutlichen?
Für Tipps wäre ich dankbar! Viele Grüße!