Wer hilft mir auf die Sprünge?

von
Matze72

Hallo Jonny,
auf Grund der Ausschlusstatbestände tippe ich auch auf die DRV Bund.
Im RV-Dialog, mit dem alle anderen 15 RV-Träger arbeiten, gibt es auch sinngemäß die Hinweise/Warnungen

- "Bitte prüfen: im Versicherungskonto werden mehr als 70 Entgeltpunkte errechnet."
oder auch
- "Die (anteilige) BBG wird überschritten. Bitte auf Richtigkeit prüfen!"

Wie das RV-Global der DRV Bund funktioniert weiß ich (persönlich) nicht. Aber wenn es dort diese Hinweise nicht geben sollte - bzw. im Jahr 2003 nicht gegeben hat, ist es ja gut, dass die DRV Bund jetzt - schrittweise über mehrere Jahre - sich das Programm der Anderen annimmt.

Nichtsdestotrotz. Fehler zu Ihrem Gunsten.
An dieser Stelle sei der Hinweis von "Zelda" (28.10.2014 - 18:57) nochmals zu betonen.

von
LS

Werter User Matze 72,
.
muss mich bei Ihnen entschuldigen, weil die von mir gemeinte Person nach nochmaliger Recherche, der Sachverhalt liegt 2 Jahre zurück, sich "Mattze 72" bezeichnet, das hatte ich nicht mehr so genau in Erinnerung.
.

von
Matze72

Zitiert von: LS

Werter User Matze 72,
.
muss mich bei Ihnen entschuldigen, weil die von mir gemeinte Person nach nochmaliger Recherche, der Sachverhalt liegt 2 Jahre zurück, sich "Mattze 72" bezeichnet, das hatte ich nicht mehr so genau in Erinnerung.
.

Danke für die Klarstellung.
Es zeigt auch Charakter, dass Sie sich nochmal gemeldet haben.
Davon sollten sich einige hier inspirieren lassen.

Gruß an LS

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Sparen mit ETF: Rürup-Rente clever nutzen

Rürup-Sparer können auch staatlich gefördert mit kostengünstigen Indexfonds (ETFs) für den Ruhestand sparen – und so von Steuervorteilen profitieren.

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...