Hallo,
ich habe meinen Rentenbescheid für volle Erwerbsminderungsrente erhalten auf Zeit. Der Beginn ist rückwirkend ab 1.3.2012.
Die erste Rentenzahlung erfolgt Ende März 2013. Die Nachzahlung wird bis einschl. 28.2.2013 zurückbehalten.
Vom Arbeitsamt erhielt ich Heute (9.2.2013) die Mitteilung, dass die Bewilligung ab 10.2.2013 aufgehoben wird.
Zudem gibt das Arbeitsamt an, dass sie für die Zeit vom 10.7.2012 bis 9.2.2013 Erstattung vom Rentenversicherungsträger verlangt.
Vom 14.8.2012- 18.9.2012 war ich zur Reha und erhielt Übergangsgeld von der DRV.
Die letzte Zahlung vom Arbeitsamt habe ich am 31. Januar 2013 erhalten, also rückwirkend für Januar.
Für den Februar habe ich keine Leistung erhalten.
Nun meine Frage:
das bedeutet für mich doch, das ich Ende Februar weder Leistung vom Arbeitsamt erhalte noch von der Rentenversicherung.
Wovon bezahle ich jetzt aber im März Miete, Strom usw.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.
Und weshalb verlangt das Arbeitsamt für die Zeit wo ich zur Reha war eine Rückzahlung, habe doch von der AA gar keine Leistung für diesen Zeitraum erhalten.