Wie komme ich aus Riestervertrag raus?

von
Franck

Hallo Gigi,

die Berechnung für Ramona ist kostenlos.

Um überhaupt eine Kostennote liquidieren zu können, benötige ich ein schriftliches Mandat und eine Honorarvereinbarung.

Beides liegt mir nicht vor.

Die Berechnung ist keine große Hexerei.

Man muß lediglich die Kunst beherrschen den (Riester-) Vertrag lesen zu können und ein wenig mit einem finanzmath. Taschenrechner umgehen können.

Außerdem haben mir die Forumsmitglieder auch öfters (unentgeltlich) geholfen und nun kann ich wieder etwas in diesem Einzelfall zurückgeben.

Gruß

Frank J. Kontz

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Inflation: Was Sparer jetzt tun können

Milliarden auf den deutschen Sparkonten verlieren derzeit an Wert. Wie Sie sich bei der Altersvorsorge gegen die Teuerung wappnen können.

Altersvorsorge 

Berufsunfähigkeit: Als Schüler schon versichern lassen?

Wer noch vor Ausbildungsstart eine private Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, kann auf Dauer Tausende sparen.

Altersvorsorge 

Wie Sparer von Immobilienfonds profitieren können

Offene Immobilienfonds versprechen auch in Zeiten niedriger Zinsen stabile Renditen. Doch die Pandemie hat Spuren hinterlassen. Was das für Anleger...

Rente 

Rentenplus auch für Witwen und Witwer

Zum 1. Juli steigen die Renten – auch für Witwen und Witwer. Wer wie profitiert und wie Einkommen angerechnet wird.

Rente 

Rentenerhöhung 2022: Sattes Plus

Von Juli an bekommen Millionen Menschen deutlich mehr Rente. Warum das so ist und was die nächsten Jahre bringen könnten.