Wieder Reha nach einem Jahr?

von
Bastian

Hallo,

war letztes Jahr wegen starkem Asthma zur Reha.
War vor der Reha mit Pausen ca. ein Jahr Krank.

Auf der Reha wurde mir vom Arzt empfohlen, nächstes Jahr oder nach spätestens 2 Jahren wieder zu kommen.
Im Rehabericht war davon nichts vermerkt.

Macht es Sinn nach einem Jahr wieder eine Reha zu beantragen oder wird diese mit Sicherheit abgelehnt?

Ps: Bin weiterhin Erwerbstätig, seit 8 Monaten ohne AU.

Mfg
Bastian

von
Anonym

Einen Versuch ist es wert. Normalerweise wird eine Rehabilitation erst nach Ablauf von 4 Jahren bewilligt. Wenn es aber medizinisch erforderlich ist, geht es auch schon eher.

von
Ja

Zitiert von: Anonym

Einen Versuch ist es wert. Normalerweise wird eine Rehabilitation erst nach Ablauf von 4 Jahren bewilligt. Wenn es aber medizinisch erforderlich ist, geht es auch schon eher.

Eine Reha wird auch nach Ablauf von 4 Jahren nicht einfach so gehemigt. Es muss immer eine medizinische notwendigkeit vorhanden sein.

von Experte/in Experten-Antwort

Einen Antrag können Sie bereits nach einem Jahr wieder stellen. Ob der Antrag abgelehnt wird oder nicht, können wir hier im Forum nicht beurteilen.