< content="">

Wo ist Bernhard

von
Sucher

Wo ist eigentlich Bernhard? Seit einiger Zeit vermisse ich seine profunden Antworten. Weiß jemand was Genaues?

von
Rosanna

WER ausser Bernhard sollte dies denn wissen?

von
Happy

wo Bernhard ist, weiß ich auch nicht, aber haben Sie denn eine Frage?
Dann fragen Sie doch einfach. Vielleicht kann ja auch ohne die profunden Antworten von Bernhard eine Lösung gefunden werden?
;-)))

Happy

von
Maria L.

Sie sind nicht der einzige, der ihn vermißt. Sein letzter Beitrag war so etwa im Juli/August 2007.

Ich vermute, daß er hier auch nicht mehr mitliest, sonst hätte es ihn bestimmt dann und wann in den Fingern gejuckt.

von
Werner

Vielleicht hat Bernhard auch einfach nur von Leuten wie Schiko, Amade, LS die Nase voll?

von
LS

Der Grund könnten auch Ihre Beiträge sein.

von
Werner

:-)

von
Bernhard

Aus verschiedenen Gründen (Löschungen, Schiko, Geiler, Skat) sehe ich davon ab, hier noch Beiträge zu posten.

Viel Spass weiterhin,
ihr Bernhard.

von
Realist

Nun, gelöscht werden gewöhnlich nur unsachliche Beiträge, &#34;Schiko&#34; ist ein &#34;Pfundskerl&#34; und von Störern wie &#34;Geiler&#34; oder &#34;Skat&#34; sollte man sich überhaupt nicht beeindrucken lassen. (Zumal sich dieser &#34;Geiler&#34; ebenfalls schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet hat.)

Aber wenn Sie meinen!

Alles Gute!

von
Schiko.

Danke für die netten worte.
Im gegensatz zu manch anderen, wurden einträge
von mit gelöscht, bestand
sicher grund dafür.

MfG.

von
Heinz_Nbg

Wirklich schade, lieber Bernhard,

Ihre Ansichten waren hier immer mit Abstand die besten, ich erinnere mich an Diskussionen über Doppelbesteuerung, etc.... grandios!!

Aber egal, Hauptsache, es gibt Sie noch. Hoffe Sie sind gesund, wünsche Ihnen alles Gute weiterhin.

Viele Grüße!
Heinz

von
Wolfgang

...ein dickes Fell, lesen des Wesentlichen, endlose Laberreien ignorieren - es geht doch um die Fragesteller und deren Hilfebedürfnis. Nicht um Weltanschauungen, nicht um persönlich negative Erfahrungen, schon gar nicht um das &#39;bei MIR ist das aber so gewesen&#39; ...einzig um die objektiv richtige/nachvollziehbare Antwort (von höchstrichterlich anhängigen Streitfragen mal abgesehen ;-) Insofern ist hier sicher jeder (wieder) willkommen, der Zeit und Rat aus seinem Erfahrungsschatz beitragen kann ...auch &#39;Experten&#39; können irren ;-))) Und nur Peamtenteusch wiedergeben, da kann der einfache Mensch im Dschungel der SGB&#39;s meist wenig mit anfangen - aber wir arbeiten ja dran ... (doch, manchmal krieg ich hier auch einen Greul, ob der verqueren Erklärungsversuche - aber ich kann drüber weglesen ;-)

Gruß
w.

von
Schiko.

Es ist ja nicht zu glau-
ben. Sie meinen wohl wirklich
der adressat &#34;Bernhard&#34; ist der
wirkliche bernhard,schlechte
menschen kenntnisse.

Glaube wirklich, bernhard lebt nicht mehr. Solche größen wie er, verabschieden sich
nicht so lautlos, kann ja auch
sein, gesundheitlich so ange-
schlagen, dass reaktion nicht mehr möglich ist.

Im unterschied zu manchen
gott ähnlichen hier, dies ist
nur meine vermutung.

MfG.

von
Falsches Forum

Dies ist ein Forum der Rentenversicherung; keine Kontaktbörse!

Experten-Antwort

Liebes Forum,

auch wir wissen nicht, warum Bernhard nicht mehr antwortet. Wir haben so unsere Zweifel, ob es sich bei obigen Eintrag tatsächlich um Bernhard handelt, weil die angesprochen Probleme derzeit nicht bestehen und Löschungen seiner Einträge - wenn überhaupt - eine ungewollte Nebenwirkung gewesen sein können.

Er hat sich leider auch nie unter redaktion@ihre-vorsorge.de gemeldet.

Gruß
Redaktion

von
---

Hallo liebe Redaktion,

mit Verwunderung habe ich gerade gelesen, dass Ihnen nicht bekannt sei, wieso Bernhard nicht schreibt.

Wenn ich mich richtig entsinne, hat er sich mehrmals beschwert, dass es hier im Forum auf und ab geht.

Es geben hier im Forum zu viele Nörgler.

Diese Nörgler lassen Ihre Frust über die Politik hier Forum raus. Dies wird meiner Meinung nach zu sehr von der Redaktion toleriert. Man kann jedoch nicht nur den Nörglern die Schuld schieben. Durch eine fehlende Registrierung wird die Hemmschwelle für die Nörgler reduziert.

Nicht nur Bernhard sondern auch andere User wurde teilweise dadurch verscheucht.

Deshalb rate ich Ihnen nocheinmal über eine Registrierung nachzudenken. Nicht umsonst, wird in allen Foren auf dieser Welt eine Registrierung gefordert. Dies hat seine Berechtigung.

Wenn die Redaktion schon keine Registrierung will, dann sollte Sie stärker gegen die Nörgler vorgehen; d. h. für mich, dass nur fachliche Sachverhalte diskutiert werden dürfen sollen. Alles was nicht direkt mit der Fachmaterie zu tun hat, müsste ausnahmslos sofort gelöscht werden.

Beispiel:

Jemand fragt, wann er in Rente gehen kann. Ihm wird sachlich geantwort. Sobald ihm die Antwort nicht passt, wird sofort angefangen die Frust über die Gesetze hier rauszulassen. Dann kommen noch die Dauer-Nörgler dazu und schon hat man keine Lust mehr hier im Forum zu schreiben.

Experten-Antwort

Hallo - - -,

nur Bernhard könnte uns über seine Motive aufklären. Derzeit sind extreme Störer - wie damals - nicht im Forum unterwegs. Es dürfte ihn also nichs an einem Wiedereinstieg hindern. Vielleicht sind es eher berufliche Gründe, die ihn abhalten.

Zur Registrierung: Wir verstehen den Ruf nach einer Registrierung. Die Deutsche Rentenversicherung und die Knappschaft-Bahn-See wollen ihr Beratungsangebot aber so barrierefrei wie nur möglich gestalten. Gerade bei Themen, die für die Fragesteller mit schweren persönlichen Schicksalen verbunden sind (Erwerbsminderungs- u. Witwenrente), schrecken viele vor einer Registrierung zurück. Ziel ist es aber, diesen Menschen schnell und unkompliziert zu helfen.

Übrigens: Auch einige &#34;Stammgäste&#34;, die sich hier sehr konstruktiv am Forum beteiligen, lehnen eine Registrierung ab.

Auch uns nerven Störmanöver. Aber jeder kann dazu beitragen, dass die Stimmung hier nicht kippt: Einfach nicht auf Provokationen antworten - so schwer es auch fällt.

Löschungen sollten nur die letzte Lösung sein, denn auch sie werden von Hitzköpfen als Provokationen verstanden und sofort lodert die Flamme wieder auf ...

Wir hoffen, dass sich das Forum weiterhin steigender Beliebtheit erfreut - auch ohne Regsitrierung.

Danke für Ihre Anregungen.

Ihre Redaktion

von
Happy

ich finde eine Registrierung auch nicht unbedingt gut. Wenn &#34;Bernhard&#34; nicht mehr kann oder will, dann muss das eben akzeptiert werden!
Die Begründung der Redaktion ist absolut verständlich und auch die beste Lösung.

Happy

von
Belzebub

&#34;Glaube wirklich, bernhard lebt nicht mehr. Solche größen wie er, verabschieden sich
nicht so lautlos, kann ja auch
sein, gesundheitlich so ange-
schlagen, dass reaktion nicht mehr möglich ist.&#34;

Ohh Schiko.....

Vielleicht hat Bernhard aber einfach auch was besseres zu tun, oder keine Lust mehr, oder er ist auf Weltreise, oder er hat beruflich viel um die Ohren, oder oder oder...

Aber nein, sie haben recht, bestimmt lebt er nicht mehr...