Wo lebt man preiswert bis billig...

von
ich

...möchte weg von hier, aber nicht nach Mallorca in die Höhlen.
Wer hat einen brauchbaren Aussteigertipp für einen Fast-Senior mit 1000 Euro Netto-Rente plus 60.000 Euro Erspartes.
Möchte sorglos 90 werden weit weg von Merkels Wunderland.

von
Dickie

Warum nicht Mallorca?
Auf La Palma gibts auch viele von der Sorte.

von
Kollektor

Mallorca ist teurer als hier. Aber wozu gibts das Internet ?

http://www.auswanderer-blog.de/lebenshaltungskosten-im-ausland/

http://www.wohin-auswandern.de/

von
Geheimtipp

Agadir (Marokko)

Wunderschön!

von
Realist

Bitte bedenken Sie, dass die ärztliche Versorgung fast nirgends so gut ist wie in Deutschland. Und Sozialhilfe auf hiesigem Niveau gibt es woanders auch kaum!

Steuern müssen Sie übrigens (fast) überall zahlen!

MfG

von
Sonnensucher

http://auswandern-aktuell.de/

von
Traumzielfinder

wenn ich dir jetzt verrate wo ich mein Traumziel gefunden habe, wäre das ganz schön dumm von mir. Dann kommst du auch noch und dann wird es schon wieder voller und meine Ruhe wird noch mehr gestört.

Aber ich kann dir sagen, dass es dort keine deutschen Rentner gibt, die morgens um 05.15 Uhr schon ihre tägliche Liege reservieren müssen.

Also schön weiter suchen, habe ich auch gemacht.

von
ich

...ich bin doch schon dein Nachbar und will eben ein wenig Abstand von dir haben! (:-))
Ne, mal ohne Quatsch. Dort wo die dt. Touris hinfahren werde ich mich auch nícht aufhalten wollen. Und am Liegenkampf habe ich mich noch nie beteiligt. Suche eben nur ein preiswertes Plätzchen für´s Alter...

von
Wolfgang

...warum dachte ich eben an Friedhofland - alle Sorgen los, das Kapital wird nicht weniger und die Jahreszeiten wechseln mit flüssigem Gründünger zum Beleben der erkalteten Gebeine ;-)

Gruß
w.
PS: Ihre Frage ist sicher ernsthaft gemeint ...ob hier Erfahrungswerte eingestreut werden können ? - Sie haben aber schon passende Links zur Weitererkundung der lauschige(re)n Altershöhlen erhalten. (Notiz: Muss ich mir auch merken ;-))

von
Pit

Mein Zelt würde ich da aufschlagen wo ich für mein Geld den besten Wechselkurs bekomme.