Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Webseite in vollem Umfang zu nutzen.
04.01.2016, 20:59
von
Zusatzbeiträge der gesetzlichen KK werden teils steigen, wer zu den wechselwilligen Pfennigfuchsern gehört, schaut da mal rein:
http://www.aok-business.de/fileadmin/user_upload/global/Tools_und_Service/Formulare/Erstattung-zu-Unrecht-gezahlter-Beitraege-2015.pdf
Gruß w.
04.01.2016, 23:59
von
Ergänzend:
Peinlich, flascher Link, das ist der richtige:
https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/krankenkasse-beitrag/kein-zusatzbeitrag/
Gruß w.
05.01.2016, 07:43
von
Guter Hinweis, dann wird es ja beim Ausfüllen der KVdR -Meldung demnächst noch spannender. Die Leute wissen ja schon heute nicht mehr bei welcher Kasse sie seit 1984 versichert waren, wg der vielen Wechselei. Aber darum sollen sich die zuständigen Kassen dann kümmern, die Versicherten machen sich ja keinen Kopp drum. Die wissen ja teilweise nicht mal ob sie selbst bzw. Familienversichert waren.
05.01.2016, 10:19
Experten-Antwort
Hallo W*lfgang,
vielen Dank für den Hinweis.
Interessante Themen
Rente
Gesetzliche Rente, Riester- oder Betriebsrente – auch bei Altersbezügen gilt: brutto ist nicht gleich netto. Die Abzüge fallen aber auch 2023 für...
Altersvorsorge
Banken verschicken in diesen Wochen ihre Jahressteuerbescheinigungen. Was Anleger jetzt wissen müssen.
Gesundheit
Ehepartner haben seit Anfang 2023 ein gegenseitiges Notvertretungsrecht. Was das bedeutet und warum eine Vorsorgevollmacht dennoch sinnvoll ist.
Rente
Mehr Rente, Hinzuverdienst, Wohngeld, Steuer: Ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen für Rentnerinnen und Rentner.
Soziales
Fast alle Berufstätigen profitieren 2023 von Steuerentlastungen. Was in Euro und Cent zusätzlich herausspringt.
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig und aktuell rund um die Themen Rente, Finanzen, Gesundheit und Soziales.
Eine Initiative der
Eine Initiative der Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung und der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See