Hallo Amei,
es ist wirklich erschreckend, welche falschen Gerüchte in Umlauf gesetzt werden!
"Seinerzeit sagte man mir, dass bei vor 1950 geborenen Frauen mit Schwerbehindertenrente eine Grenze des Hinzuverdienst mit 63 Jahren wegfällt."
Dies war noch NIE der Fall. Und was das mit vor 1950 geborenen Frauen zu tun haben soll, entzieht sich vollends meiner Kenntnis.
Deshalb - NIE irgendwelchen Aussagen von solchen "Schwätzern" trauen. Nicht umsonst sind so viele Renten überzahlt, weil die Leute sich einfach nicht an der RICHTIGEN STELLE erkundigen! "Mein Nachbar, mein Steuerberater, mein weiß ich wer hat gesagt...." ! Dies hören wir Tag für Tag.
Wenn es um die Rente geht, fragen Sie lieber immer bei der DRV nach. Oder hier im Forum. :-))
MfG Rosanna.
P.S. Die "Schwerbehinderten-Rente" ist doch aller Wahrscheinlichkeit nach die ALTERSRENTE FÜR SCHWERBEHINDERTE MENSCHEN. Sonst wär´s eine Erwerbsminderungsrente!?