Zwei System, LVA und Knappschaft ?

von
V wie Vendetta

Getroffene Hunde bellen!Auch Ossihund.Vord der so gepriesenen Wiedervereinigung wars schon scheisse hier im Westen aber dann..........

von
Surfer

Den Marshalplan haben wir nur bekommen, damit wir dem Osten vorspielen konnten wie gut es uns doch im Westen geht.
Die Wirtschaft wollten das Land und die Menschen als Konsumenten, der Rest war doch eigentlich egal.
Nach der Wiedervereinigung, hat das System dann erst sein wahres Gesicht gezeigt, es war ja dann nicht mehr nötig was vorzuspielen.

MfG
Surfer

von
Schade

dürfte ich alle dran erinnern, dass dies kein Motz-, Jammer-, Politikgelaber - Forum sein soll, sondern ein Frageforum zur Rente und Altersvorsorge.

Damit haben nach meinem Verständnis die letzten Wortmeldungen nichts zu tun.

Also lasst es und allen ein schönes Wochenende.

Am Stammtisch könnt Ihr gerne weitermachen, hier im Forum bringen Motzereien und Schimpftiraden keinen weiter.

von
V wie Vendetta

Sie sind ein guter Deutscher.Gute Nacht Zipfelmütze.Ruhe ist die erste Bürgerpflicht in diesem Lande.

von
Wander doch aus

Oh ja, uns gehts ja soo schlecht in Deutschland...

Hallo, jemand zuhause ???
In welcher Welt leben sie ?

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Sparen mit ETF: Rürup-Rente clever nutzen

Rürup-Sparer können auch staatlich gefördert mit kostengünstigen Indexfonds (ETFs) für den Ruhestand sparen – und so von Steuervorteilen profitieren.

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...