ABV-Verband der Verdammten

von
Herr Yoga

Moin,
war heute mal wieder beim ABV und habe mal ordentlich Dampf abgelassen.
Habe mir den Sachbearbeiter vorgeknöpft wegen zu wenig Rente und Kanzlerin interessiert das nicht und so.
Sagt der zu mir, dass ich ja auch hätte Kanzlerin werden können.
Frech!
So nicht, Freunde! Nicht mit mir.
Sollte ab 01.07.17 nicht mehr Kohle rüberkommen wander ich aus!!!!

von
Schade

Niemand hindert Sie daran auszuwandern!
Das Land wohin Sie vollen freut sich garantiert auf Sie als neuen Bürger.

PS: und was war doch gleich die Frage an die Experten der DRV?

ABV? Arbeiter Bildungs Verein, oder was?

von
GroKo

Zitiert von: Herr Yoga

Moin,
war heute mal wieder beim ABV und habe mal ordentlich Dampf abgelassen.
Habe mir den Sachbearbeiter vorgeknöpft wegen zu wenig Rente und Kanzlerin interessiert das nicht und so.
Sagt der zu mir, dass ich ja auch hätte Kanzlerin werden können.
Frech!
So nicht, Freunde! Nicht mit mir.

Du bist süß.

von
Jupp

Was regst Dich denn künstlich auf?
Ab 01.07. gibt es doch für Westrentner traumhafte 1,9 % mehr und für die Ossirentner sogar hochverdiente 3,6 %.
Herz was willst Du mehr, ich werde mit meinen 1,9 % gleichen einen neuen Ferrari kaufen.

von
Konrad Kistner

Zitiert von: Jupp

Ab 01.07. gibt es doch für Westrentner traumhafte 1,9 % mehr und für die Ossirentner sogar hochverdiente 3,6 %.
Herz was willst Du mehr, ich werde mit meinen 1,9 % gleichen einen neuen Ferrari kaufen.

hochverdient???? Also wenn die Ostrentner 3,6 % verdient haben, haben es die Westrentner auch. Und das ist nur ganz vorsichtig ausgedrückt.

von
Jupp

Zitiert von: Konrad Kistner

hochverdient???? Also wenn die Ostrentner 3,6 % verdient haben, haben es die Westrentner auch. Und das ist nur ganz vorsichtig ausgedrückt.

Ich hätte vielleicht den Beitrag mit einem [Ironie]versehen sollen.

von
GroKo

Zitiert von: Konrad Kistner

Zitiert von: Jupp

Jammern und Nörgeln.
Die Lieblingsbeschäftigung der Loser.

von
Geben und Nehmen

Jammern und Nörgeln.

Was heißt hier Loser?
Meine private Goldrente ist immerhin von ehemals Kauf 250 Euro auf heutigen Rücknahmepreis von 1.171 Euro per Unze Gold Maple gestiegen x Anzahl X, die hier verständlicherweise nicht veröffentlicht wird. War/ist eine gute zusätzliche Altersversorgung zur Alterstente. Steuerfrei, sozialabgabenfrei und Lebensversicherung für schlechte kommende Zeiten, wenn das Sozialsystem mal hart am Boden aufschlägt, was man nie ausschließen kann/sollte! Wie hat mein Vater mal zu mir gesagt: "Bub wenn du es mal zu Vermögen im fortgeschrittenen Alter bringen willst, musst du früh dann das Richtige kaufen, wenn sich keine Sau dafür interessiert?" Nach jahrzehntelanger Ruhe-und Liegezeit, kann ich Papi nur Danke sagen für den Tipp. Er war im wahrsten Sinne "Gold und Silber wert!"

von
GroKo

Zitiert von: Geben und Nehmen

Jammern und Nörgeln.

Was heißt hier Loser?
Meine private Goldrente ist immerhin von ehemals Kauf 250 Euro auf heutigen Rücknahmepreis von 1.171 Euro per Unze Gold Maple gestiegen x Anzahl X, die hier verständlicherweise nicht veröffentlicht wird. War/ist eine gute zusätzliche Altersversorgung zur Alterstente. Steuerfrei, sozialabgabenfrei und Lebensversicherung für schlechte kommende Zeiten, wenn das Sozialsystem mal hart am Boden aufschlägt, was man nie ausschließen kann/sollte! Wie hat mein Vater mal zu mir gesagt: "Bub wenn du es mal zu Vermögen im fortgeschrittenen Alter bringen willst, musst du früh dann das Richtige kaufen, wenn sich keine Sau dafür interessiert?" Nach jahrzehntelanger Ruhe-und Liegezeit, kann ich Papi nur Danke sagen für den Tipp. Er war im wahrsten Sinne "Gold und Silber wert!"

Du jammerst ja auch nicht.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Herr Yoga,
leider erkenne ich in Ihrem Beitrag keine zielgerichtete Frage. Sollte diese Ihnen noch einfallen, ergänzen Sie Ihren Beitrag!

von
Andy

[quote="Geben und Nehmen"

Meine private Goldrente ist immerhin von ehemals Kauf 250 Euro auf heutigen Rücknahmepreis von 1.171 Euro per Unze Gold Maple gestiegen x Anzahl X, die hier verständlicherweise nicht veröffentlicht wird. War/ist eine gute zusätzliche Altersversorgung zur Alterstente. Steuerfrei, sozialabgabenfrei

[/quote]

Hut ab, da hast Du alles richtig gemacht!
Die ganzen Altersvorsorgeverträge kannst Du nämlich in die Tonne hauen.
Was Du in die eine Tasche einzahlst, wird Dir aus der anderen Tasche wieder geklaut (siehe KV auf DV und Betriebsrente)