ALG 1 und Rente

von
Ichverstehdieweltnichtmehr

Hallo,

es heißt in auch in diesem Beitrag -"im Ausnahmefall sofort eine Auszahlung bräuchten -". Die bräuchte ich jeden zweiten Tag!
Und vielleicht könnte man das mit Rente azch machen. Was kriege ich wenn ich meinen Schwerbehinderten Ausweis vorzeige?

"Arbeitslosengeld aus dem Supermarkt".

Im Supermarkt Geld bekommen - und nicht zahlen. Das wird für Arbeitslose ohne Konto bald möglich sein. Denn die Bundesagentur für Arbeit ändert ihr Auszahlungsverfahren. In dringenden Fällen können Leistungsempfänger im kommenden Jahr Geld auch an der Kasse erhalten.

Empfänger von Leistungen wie dem Arbeitslosengeld können sich Bargeld künftig in besonders dringenden Fällen an Supermarktkassen auszahlen lassen. Das Verfahren sei für Menschen, die kein eigenes Konto haben oder die im Ausnahmefall sofort eine Auszahlung bräuchten, sagte ein Sprecher der Bundesagentur für Arbeit. Zuvor hatte die "Welt am Sonntag" darüber berichtet.
Zu den beteiligten Supermärkten und Drogerien gehörten Rewe, Penny, Real, dm und Rossmann. "Ziel ist die flächenweite Einführung der neuen Lösung bis Ende 2018", sagte der BA-Sprecher.

Mit freundlichen Grüßen

von
???

Was ist denn das für ein verwirrter Beitrag.
Sie brauchend dringend psychologische Hilfe! Notruf 112!

von
Jupp

Zitiert von: ???
Was ist denn das für ein verwirrter Beitrag.
Sie brauchend dringend psychologische Hilfe! Notruf 112!

Haben Sie doch Verständnis für ihm, er schreibt ja, dass er einen SB-Ausweis hat und deshalb ja Behindert ist.