Als Pazifist mit Panzerfaust und Gewehr in den 3.Weltkrieg

von
Pazifist78

Hallo,
meine Anfrage scheint hier irgendwie durchs Raster gefallen zu sein, hatte mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt.
Aufgrund eines Artikels in der heutigen BILD Zeitung sollen alle Personen bis 65 Jahre zur Bundeswehr wegen dem 3.Weltkrieg.

Was sieht das rentenrechtlich aus? Ich beziehe seit 2012 die volle und unbefristete Erwerbsminderungsrente.
Ganz wichtig: Ich bin bekennender Pazifist!

Ich bitte um Auskunft, es geht um Leben und Tod.

Viele Grüße

von
Ihr Wunschname

Aluhut einpacken und gut ist,

es gibt in Deutschland keinen Krieg und somit auch keinen Einzug von irgendwem.

Sofern sich die Lage ändern sollte erfahren das alle aus den seriösen Nachrichten, die Bild gehört sicher nicht dazu.

von
Pazifist78

Zitiert von: Ihr Wunschname
Aluhut einpacken und gut ist,

es gibt in Deutschland keinen Krieg und somit auch keinen Einzug von irgendwem.

Sofern sich die Lage ändern sollte erfahren das alle aus den seriösen Nachrichten, die Bild gehört sicher nicht dazu.

Hallo,
was ist das denn jetzt. Sorry, dass ich mir Gedanken mache.
Viele Grüße
Pazifist78

von
Der General

Zitiert von: Pazifist78
Hallo,
meine Anfrage scheint hier irgendwie durchs Raster gefallen zu sein, hatte mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt.
Aufgrund eines Artikels in der heutigen BILD Zeitung sollen alle Personen bis 65 Jahre zur Bundeswehr wegen dem 3.Weltkrieg.

Was sieht das rentenrechtlich aus? Ich beziehe seit 2012 die volle und unbefristete Erwerbsminderungsrente.
Ganz wichtig: Ich bin bekennender Pazifist!

Ich bitte um Auskunft, es geht um Leben und Tod.

Viele Grüße


Rentenrechtlich sieht es gut aus, da greift bei Ihnen das Kriegsrentengesetz.

Wenn Sie allerdings im Ausland kämpfen, zum Beispiel in Russland, fallen Sie allerdings in die Versicherungslast dieses Staates. Sie erhalten dann eine Rente von ca. 15 Rubel.

von
Schade

Die Bild Zeitung wird Ihnen Ihre Fragen sicherlich beantworten können.

Da diese Zeitung aber noch nicht das Bundesgesetzblatt ist, gehen diesbezügliche Sensationsmeldungen dem kritischen Leser sonst wo vorbei.

PS: Bild schreibt auch nicht die Arbeitsanweisungen für die DRV - grins

Interessante Themen

Rente 

Rente: Extra-Beiträge lohnen 2022 besonders

Die meisten Versicherten ab 50 können sich mit freiwilligen Beiträgen Rentenpunkte kaufen. 2022 gibt es diese im Sonderangebot.

Magazin  Altersvorsorge 

Lohnt der Kauf einer Immobilie als Geldanlage noch?

Eine Immobilie erscheint vielen als sichere Geldanlage. Doch gilt das mit steigenden Preisen und Zinsen noch immer?

Altersvorsorge 

Für wen sich eine Photovoltaik-Anlage lohnt

Solarstrom selbst erzeugen und ins Netz einspeisen, dafür gibt‘s 20 Jahre lang eine feste Vergütung – ein möglicher Baustein für die Altersvorsorge....

Rente 

Millionen Rentner müssen weniger Steuern zahlen

Hat die saftige Rentenerhöhung zum Juli wirklich eine „dunkle Seite“? Massen von Rentnern würden nun Steuern zahlen müssen, war zuletzt zu lesen....

Rente 

Senior-Jobber: „Turbo“ für die Rente zünden

Wer sich als Senior noch was dazuverdient, kann mit wenig Extra-Aufwand seine Rente nochmals steigern. Wie das funktioniert und was das bringt.