Antrag Erwerbsminderungsrente Gutachtertermin

von
Buchtfischer

Guten Tag,
Ich habe Anfang Juli 2016 ein Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Anfang Dezember habe ich auf telefonische Nachfrage erfahren, dass der Antrag beim Sozialmedizinischem Dienst auf dem Stapel für die Terminvergabe für ein Gutachtertermin liegt. Ende Januar lag dieser leider immer noch da. Hat hier jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht, dass es so lange gedauert hat?
Vielen Dank
Gruß Buchtfischer

von
Nemo

Hallo,

bei mir ging das recht zügig. Schon nach 2 Monaten musste ich zum Gutachter. Warm das bei Ihnen so lange dauert, kann ich Ihnen auch nicht sagen. Vielleicht versuchen Sie es auf den schriftlichen Wege und fragen nach, vielleicht mit Anwalt drohen - dann geht es bestimmt schneller -

Mfg

von
W*lfgang

Hallo Buchtfischer,

JA!

Nicht als Antragssteller selbst, aber als Antragsausfüller ...und dann Nachfrage auf Bitten des Antragsteller, warum da _überhaupt nichts_ kommt. Gutachtertermin gab es nach 12 Monaten ...aber das wird regional sehr unterschiedlich sein.

Solange weiterhin alternative Leistungen laufen (Krankengeld, Arbeitslosengeld, ALG 2), ist das eigentlich kein Problem – die anderen Leistungszahler müssen schlicht warten, bis die DRV da in die Puschen kommt.

Gruß
w.

von
W*lfgang

Zitiert von: Nemo
vielleicht mit Anwalt drohen - dann geht es bestimmt schneller -
;-))))))))))

Gruß
w.