Hallo Fred,
Sie sollten weiter dort gemeldet bleiben, denn es wären dann Anrechnungszeiten, die bei Ihrer späteren Rente berücksichtigt werden, auch wenn für diese keine Beiträge von der Agentur für Arbeit geleistet werden.
Wichtig ist hier, das Sie als 'arbeitslos' dort gemeldet sind und nicht nur als 'arbeitsuchend'.
Weiterführende Informationen (auch mit Hinweisen auf gesetzliche Regelungen) hierzu finden Sie z.B. hier:
https://www.arbeitsvermittler.de/arbeitslosigkeit/arbeitslos-ohne-leistungsbezug-vorteil-anrechnungszeit#:~:text=Arbeitslos%20ohne%20Leistungsbezug%20%2D%20Anrechnungszeit,Sie%20also%20einen%20erheblichen%20Vorteil.
Bei der Agentur für Arbeit würden Sie im Falle einer Abmeldung denen zwar weniger Arbeit machen und aus der Statistik fallen, davon haben Sie selbst aber keinerlei Vorteile, außer dass Sie zu einigen (wenigen?) Vorstellungsgesprächen oder Beratungsterminen dort nicht mehr vorstellig werden müssten.
Sie selbst haben aber auch die Möglichkeit, während dieser Zeit freiwillige Beiträge zu leisten, die dann auch Ihre spätere Rente tatsächlich erhöhen. Hierzu sollten Sie sich nochmal von Ihrer zuständigen DRV beraten lassen, und auch über die Optionen, die Ihnen für den Bezug einer Altersrente (demnächst??) zur Verfügung stehen.
Alles Gute!