Arztberichte EMR

von
susi

Hallo...Beim Verlängerungsantrag der EMR ist es da sinnvoll schon die Arztberichte bei meinen Ärzten einzufordern oder schickt die Rentenversicherung sowieso Formulare zum Ausfüllen zu meinen Ärzten ??

von
Antwort

Ich lasse mir immer wenn ich bei einem Facharzt war, später von meinem Hausarzt eine Kopie geben, bei meiner letzten Verlängerung zb. hab ich alle Facharzt und Krankenhaus Berichte direkt mitgesendet und bekam innerhalb von 2 Wochen die Weiterbewilligung ohne das mein Hausarzt angeschrieben wurde.
Dennoch kann es sein das die DRV die Ärtzte oder zumindest den Hausarzt anschreibt, da jeder Fall ein Einzelfall ist, also eine Allgemeine Antwort kann man da nicht geben.
Ich halte es für sinnvoll alles mitzusenden, da es sehr viel Zeit sparen kann.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Susi,

der Antwort von User Antwort ist nichts hinzuzufügen.