Dank und Lob an das Experten-Team für dieses Forum

von
Claus

Fragen, Hintergründe, Probleme, Zusammenhänge, Verwaltungsvorgänge, Ansprüche, Erklärungen, Differenzierungen, Besonderheiten...die Aufzählung ist nicht vollständig.
Alle Fragen der Versicherten von verschiedenen Leistungen der DRV/Knappschaft-Bahn-See können hier kostenfrei gestellt werden. Oft gibt es schon sehr gute Empfehlungen oder Klarstellungen seitens der Forum-Teilnehmer*innen mit guten Grundkenntnissen. Diese nehmen sich Zeit und sind wertvoll und machen erkenntnisreicher. Danke auch dafür!

Die Experten*innen der DRV/Knappschaft-Bahn-See kommentieren autorisiert, soweit nötig und möglich, Anliegen von Teilnehmern. Ich habe selbst konnte hierüber Erkenntnisse sammeln. Das ist ein toller Service. Die Wertschätzung geht manchmal verloren bzw. wird wie selbstverständlich hingenommen.

Hiermit möchte ich, möglicherweise in Vertretung vieler User*innen, ein "großes Dankeschön" aussprechen.

von
Ludger

Zitiert von: Donnerwetter
die Mitarbeiter des Forums, werden bezahlt mit Beiträgen der Rentner.
Wenn jemand schlappe 40-50 Jahre gearbeitet hat und Rentenauszüge lesen muss, oder Sie gar verstehen soll,
dann wird er ( nicht von den Mitarbeitern der DRV ! ) aber von anderen ? Usern, sehr unhöflich als etwas behindert angegangen. Jeder Mitarbeiter der DRV, sollte sich mal vorstellen, wie er beruflich in der freien Wirtschaft, mit seinen begrenzten Fähigkeiten klar käme ?

Also, etwas sehr ruhig mit den Pferden Claus

Das Grundproblem ist der Rentenbescheid, die Begriffe usw

Ich hege auch etwas Zwiespalt. Beiträge, obwohl weder unhöflich noch am Thema vorbei und manchmal natürlich mit Bemerkungen zu Vorschreibern, werden fix gelöscht. Wenn sich die Kaiser,Grokos und ihre Ableger dömmlich fetzen,bleibt es erhalten. Dennoch ist das hier unterm Strich ein guter Ort, viele Anfragen werden beantwortet und das hilft ungemein.

Experten-Antwort

Vielen Dank an Claus und Ludger für Ihr Lob!
Ein schönes Wochenende.

Ihr Admin