Decesso

von
Alessandra

Che devo fare in caso di decesso di un coniuge detentore di pensione tedesca

von
W*lfgang

Zitiert von: Alessandra
Che devo fare in caso di decesso di un coniuge detentore di pensione tedesca

Übersetzung: "Was soll ich tun, wenn ein Ehepartner, der eine Rente bezieht, stirbt?"

Witwenrente beantragen!

"Richiedi una pensione per vedove"

Deutsche Rentenversicherung Schwaben:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Schwaben/de/Inhalt/2_Rente_Reha/01_Rente/Grundwissen/Ausland_und_Renten/Verbindungsstellen/01_Italien/Inhaltsseite_Italien_italienisch.html

Gruß
w.

Experten-Antwort

Hallo Alessandra,

grundsätzlich können Sie einen Antrag auf Hinterbliebenenrente stellen.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/03_broschueren_und_mehr/01_broschueren/01_national/hinterbliebenenrente_hilfe_in_schweren_zeiten.pdf?__blob=publicationFile&v=27