declaration of death of an insured person from Greece

von
TSOUKALADELLIS NIKOLAOS

I do not know German, please tell me by e-mail what documentation i mast send to tell you and the the documents I need to complete for the death of my father who was entitled to a pensioner from Germany. He was a Greek and he received a very small pension from Germany. I am a resident of Lesvos (Mytilene) and I do not know how to contact you Please if it is easy for you the document to be in the Greek language or give me a telephone number to call you in Greek Language.
thank you very much, I will wait for your answer

my email teokoutsidis@gmail.com

von
HotRod

Damit dem Fragesteller geholfen werden kann, habe ich seine Frage mal ins Deutsche übersetzt.

Meine Übersetzung:

"Ich kenne kein Deutsch, bitte sagen Sie mir per E-Mail, welche Unterlagen ich Ihnen schicken solle, und die Unterlagen, die ich für den Tod meines Vaters, der Anspruch auf einen Rentner aus Deutschland hatte, erfüllen müssen. Er war Grieche und erhielt eine sehr kleine Rente aus Deutschland. Ich bin ein Einwohner von Lesbos (Mytilene) und ich weiß nicht, wie ich dich erreichen soll. Bitte, wenn es dir leicht fällt, das Dokument in griechischer Sprache zu haben oder gib mir eine Telefonnummer, um dich in Griechisch anzurufen.
vielen Dank, ich werde auf Ihre Antwort warten

Meine E-Mail-Adresse teokoutsidis@gmail.com"

Jetzt sind die Experten gefragt !

von
Tacheles Redner

Mein Gott,
glaubst Du im Ernst, hier kann keiner englisch?
Ich konnte das sogar ohne Translator verstehen und habe dem Fragesteller bereits gestern auf griechisch an seine Mail-Adresse geantwortet und er hat sich dafür bei mir bedankt.
Bleib einfach in Deinem Jammer-Forum und mach Dich hier nicht ständig zum Vollhorst.

von Experte/in Experten-Antwort

There is a hotline in greek language, provided by the german pension insurance in Baden-Württemberg (that ist the connecting institution to Greek):
0049 711 848 15111 or 0049 711 848 15113

You can also check the information online:
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/BadenWuerttemberg/de/Navigation/0_Home/home_node.html
In this case you have to change to "Eλληνικά" in the upper menu "Fremdsprachen".

Or send the document to:
Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg
Standort Karlsruhe
76122 Karlsruhe
Germany

von
=//=

Zitiert von: Experte/in
There is a hotline in greek language, provided by the german pension insurance in Baden-Württemberg (that ist the connecting institution to Greek):
0049 711 848 15111 or 0049 711 848 15113

You can also check the information online:
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/BadenWuerttemberg/de/Navigation/0_Home/home_node.html
In this case you have to change to "Eλληνικά" in the upper menu "Fremdsprachen".

Or send the document to:
Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg
Standort Karlsruhe
76122 Karlsruhe
Germany

Für Griechenland ist der zuständige RV-Träger die DRV Baden-Württemberg in STUTTGART! Oder die DRV Bund, wenn von dort Rente bezogen wurde.

von
Panathinaikos Athen

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Pieperstraße 14-28
44789 Bochum
Deutschland

0049234 304 0