Drv Beitragserstattung

von
Deniz

Hallo alle zusammen ich hätte eine Frage zur Beitragsrückerstattung meine Mutter lebt in der Türkei Antrag wurde gestellt und auch bewilligt der Bescheid ist auch angekommen vor 1 Woche jedoch hat mir die Dame am Telefon gesagt das dass Geld bis Ende august überwiesen wird aber es ist bis heute nix eingegangen ich rufe seid 2 Wochen bei der drv nordbayern an und erreiche dort niemanden mir wurden 2 Telefon Nummern gegeben und bei beiden geht keiner ran wie lange dauert den sowas bis es überwiesen wird ???

Bedanke mich im Voraus für die Antworten

von
Cassandra

Wenn der Bescheid vor einer Woche eingangen ist, dann wird das Geld noch kommen.
Die Aussage, dass es bis Ende August da ist, war vermutlich ein Missverständnis.

Warum Sie bei der DRV keinen erreichen, wird Ihnen hier auch niemand sagen können.
Schreiben Sie doch eine Mail/ein Fax.

Experten-Antwort

Hallo Deniz,

leider kann zu dem Sachstand dieses Verfahrens nur der bearbeitende Rentenversicherungsträger Auskünfte erteilen.

Über die Gründe, warum dort niemand erreichbar ist, kann nur spekuliert werden – gegebenenfalls sind die fallbearbeitenden Mitarbeiter*innen zurzeit nicht im Dienst.

Es könnte jedoch einen Versuch wert sein, es über die Telefonzentrale der DRV Nordbayern (0921-607-0) zu versuchen.

Mit freundlichen Grüßen