DRV Stralsund /Berlin

von
Sixtyna

Hallo in die Runde,
Ich bin mit dem VdK sehr zufrieden. Bin dort schon länger Mitglied und habe von dort Hilfe beim GdB-Antrag bekommen und war dann auch erfolgreich. Ich glaube, es macht schon was aus, wenn da einfach ein Stempel von so einer Organisation drauf ist.
Zweite Baustelle DRV: da gibts wohl echt Probleme. Wenn ich da anrufe, kommt die berühmte Bandansage. Die ne Weile ausgehalten. Dann kommt die nächste Ansage: "Zurzeit kann Ihr Anruf leider nicht entgegen genommen werden. Schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer und Ihrer Versicherungsnummer und wir werden Sie innerhalb von zwei Tagen zurück rufen.". Also sitzt man dann zwei Tage am Telefon und wartet???
Ich habe jetzt einen Online-Zugang, hakelig, immer mit Personalausweis, klappt auch immer mal nicht. Aaaber: Als ich eine Frage dort als Nachricht eingereicht habe, hatte ich innerhalb von zwei Tagen Geld auf dem Konto (ging um eine Restzahlung von Übergangsgeld während der Reha). Schon seltsam...
Gruß und schönen Tag noch,
Sixtyna

von
Service

Zitiert von: Sixtyna
Hallo in die Runde,
Ich bin mit dem VdK sehr zufrieden. Bin dort schon länger Mitglied und habe von dort Hilfe beim GdB-Antrag bekommen und war dann auch erfolgreich. Ich glaube, es macht schon was aus, wenn da einfach ein Stempel von so einer Organisation drauf ist.
Zweite Baustelle DRV: da gibts wohl echt Probleme. Wenn ich da anrufe, kommt die berühmte Bandansage. Die ne Weile ausgehalten. Dann kommt die nächste Ansage: "Zurzeit kann Ihr Anruf leider nicht entgegen genommen werden. Schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer und Ihrer Versicherungsnummer und wir werden Sie innerhalb von zwei Tagen zurück rufen.". Also sitzt man dann zwei Tage am Telefon und wartet???
Ich habe jetzt einen Online-Zugang, hakelig, immer mit Personalausweis, klappt auch immer mal nicht. Aaaber: Als ich eine Frage dort als Nachricht eingereicht habe, hatte ich innerhalb von zwei Tagen Geld auf dem Konto (ging um eine Restzahlung von Übergangsgeld während der Reha). Schon seltsam...
Gruß und schönen Tag noch,
Sixtyna

Wandel im Beratungsgeschäft

Werner Krempl, Geschäftsführer der DRV Nordbayern, äußerte sich positiv zu dem pandemiebedingten Wandel im Beratungsgeschäft. „Für den Bereich Auskunft und Beratung kann ich sagen, dass wir durch Telefonberatung und die Online-Dienste dauerhaft neue Zugangskanäle für unsere Kunden eingerichtet haben. Wir waren trotz der angespannten Situation immer für unsere Versicherten erreichbar", erklärte Krempl.

von
Mike

Zitiert von: Sixtyna
Hallo in die Runde,
Ich bin mit dem VdK sehr zufrieden. Bin dort schon länger Mitglied und habe von dort Hilfe beim GdB-Antrag bekommen und war dann auch erfolgreich. Ich glaube, es macht schon was aus, wenn da einfach ein Stempel von so einer Organisation drauf ist.
Zweite Baustelle DRV: da gibts wohl echt Probleme. Wenn ich da anrufe, kommt die berühmte Bandansage. Die ne Weile ausgehalten. Dann kommt die nächste Ansage: "Zurzeit kann Ihr Anruf leider nicht entgegen genommen werden. Schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer und Ihrer Versicherungsnummer und wir werden Sie innerhalb von zwei Tagen zurück rufen.". Also sitzt man dann zwei Tage am Telefon und wartet???
Ich habe jetzt einen Online-Zugang, hakelig, immer mit Personalausweis, klappt auch immer mal nicht. Aaaber: Als ich eine Frage dort als Nachricht eingereicht habe, hatte ich innerhalb von zwei Tagen Geld auf dem Konto (ging um eine Restzahlung von Übergangsgeld während der Reha). Schon seltsam...
Gruß und schönen Tag noch,
Sixtyna

Hallo Sixtyna,
schönen Dank für das Teilen, Ihrer VdK Erfahrung.
Ich bin auch am überlegen, dort Mitglied zu werden.
VG Mike

von
Forumsuser

Zitiert von: Mike
Zitiert von: Sixtyna
Hallo in die Runde,
Ich bin mit dem VdK sehr zufrieden. Bin dort schon länger Mitglied und habe von dort Hilfe beim GdB-Antrag bekommen und war dann auch erfolgreich. Ich glaube, es macht schon was aus, wenn da einfach ein Stempel von so einer Organisation drauf ist.
Zweite Baustelle DRV: da gibts wohl echt Probleme. Wenn ich da anrufe, kommt die berühmte Bandansage. Die ne Weile ausgehalten. Dann kommt die nächste Ansage: "Zurzeit kann Ihr Anruf leider nicht entgegen genommen werden. Schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer und Ihrer Versicherungsnummer und wir werden Sie innerhalb von zwei Tagen zurück rufen.". Also sitzt man dann zwei Tage am Telefon und wartet???
Ich habe jetzt einen Online-Zugang, hakelig, immer mit Personalausweis, klappt auch immer mal nicht. Aaaber: Als ich eine Frage dort als Nachricht eingereicht habe, hatte ich innerhalb von zwei Tagen Geld auf dem Konto (ging um eine Restzahlung von Übergangsgeld während der Reha). Schon seltsam...
Gruß und schönen Tag noch,
Sixtyna

Hallo Sixtyna,
schönen Dank für das Teilen, Ihrer VdK Erfahrung.
Ich bin auch am überlegen, dort Mitglied zu werden.
VG Mike

Das erfreut die Teilnehmer des Forums sicherlich oder aber es interessiert niemanden.

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Steuererklärung in Corona-Zeiten

Wie sich die Corona-Pandemie auf Ihre Steuererklärung auswirkt, worauf Sie achten müssen und wo Sie Steuern sparen können.

Altersvorsorge 

Was die Dax-Erweiterung für Sparer bedeutet

Von 30 auf 40: Deutschlands wichtigster Börsenindex wird erweitert. Für Anleger lohnt es sich, deshalb einmal genau auf den Dax zu schauen.

Gesundheit 

Berufsunfähig: tückische 50-Prozent-Klausel

Die 50-Prozent-Klausel erweist sich oft als Hürde, wenn es um die Anerkennung einer Berufsunfähigkeit geht. Was es mit der Klausel auf sich hat.

Rente 

Erwerbsminderungsrente rechtzeitig verlängern

Eine Erwerbsminderungsrente wird meist nur befristet gewährt. Das Ende des Bewilligungszeitraums sollten Sie immer im Blick haben und rechtzeitig...

Rente 

Per Versorgungsausgleich zur Frührente

Eine Scheidung bringt manchen Versicherten einen vorzeitigen Rentenanspruch. Wie sich der Versorgungsausgleich auswirkt.