EM Rente - Weitergewährung Antrag

von
Regine

Ich habe eine kurze Frage zum Weitergewährungsantrah der mor gestern zuging.

Hier ist eine Frage bzgl der Beschäftigung enthalten.

Ich übe zwei kleine Minijobs aus, die innerhalb der Hinzuverdienstgrenze liegen.

Sollte ich somit in dem Antrag das Kreuz auf ,Ja, setzen und diese Arbeitgeber eintragen, oder zielt die Frage auf Teil- bzw. Vollzeitbeschäftigungen ab?

Zumdem ruht mein altes Arbeitsverhältnis, muss ich dies noch irgendwo vermerken?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

von
Fortitude one

Hallo Regine,

ich gehe mal fest davon aus, dass es bei Ihnen um eine volle EMR geht. Im Weitergewährungsantrag R0120 würde ich auf jedenfall ein "ja" ankreuze ( Mitteilungsplicht). Wenn die Angaben vom AG im Formular verlangt wird, dann bitte angeben, sonst nicht. Das ruhende Arbeitsverhältnis sollte der DRV bereits bekannt sein.

Beste Grüße und bestmögliche Gesundheit.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Regine,

dem Beitrag von „Fortitude one“ kann ich mich anschließen.